ultimativer Tipp gesucht zum Autoscheiben reinigen innen

Hallo,

wie bekommt man Autoscheiben innen sauber ohne Streifen und Schmieren ? Ich habe schon viel versucht, Glasreiniger, extra Autoscheibentücher, es gibt immer nichts. Wir haben ein Nichtraucherauto, aber trotzdem ist es innen immer schmutzig, wohl von der Heizung oder Klimaanlage.Gerade jetzt wo es so früh dunkel wird und man immer geblendet wird von anderen Autos, möchte ich saubere Scheiben haben. Wer hat gute Tipps für mich ?

Gruß

Nadja

1

Hallo!

In lauwarmem Wasser einen TL Salz auflösen, mit einem Mikrofasertuch die Scheibe putzen und mit einem trockenen MF-Tuch nachwischen.

Funktioniert immer ohne Schlieren.

LG
Karin

4

Mikrofasertuch! Ja, das wird immer einwandfrei.

2

Heißes wasser, Schuss spülen und Schuss Spiritus

Oder den Kaercher Reiniger für den fenstersauger, den finde ich auch Super toll, macht u heimlich gut sauber ohne Schlieren.

Grüße
Lisa

3

Hallo

ich nehme Scheibenklar was ich auch so in die Waschanlage des Autos schütte. Was Ausßen sogar gut für die Insekten ist, das kann Innen nicht verkehrt sein. Ich nehme Scheibenklar auch für meine Wohnung zum Fenster putzen :-)

5

original sidolin glasrein und küchenrolle - funktioniert bei mir 100% perfekt. mit den hausmarken vom discounter habe ich schlechte erfahrungen gemacht, nehme ich nicht mehr (auch nicht für die fenster im haus)

verbraucht euer auto kühlwasser, müßt ihr nachfüllen? dann ist eventuell der wärmetauscher der heizung undicht. das frostschutzmittel im kühlsystem führt zu einem schmierigen film auf den scheiben, den man kaum wegkriegt. da hilft dann nur - leck beseitigen.

:-) yee