Malerarbeiten im Treppenhaus ohne Ankündigung - Mehrfamilienhaus

Hallo zusammen,

ich bin heut aus allen Wolken gefallen. Ich bin morgens aus dem Haus gegangen und kam dann mit einem Großeinkauf um 11e rum zurück und plötzlich war das Treppenhaus eine "Baustelle".

Alle außer uns haben noch relativ freien Zugang und können mit Vorsicht ihre Wohnungen normal erreichen. Nur wir wohnen ganz oben und da ist es wohl etwas kompliziert. Schwer zu beschreiben. Aufjedenfall komm ich kaum noch die Treppe hoch, da eine Leiter mit einem Gerüst auf der Treppe steht und 2/3 einnimmt. Meine Kleinen rutschen auch eher die Treppen hoch, da ja alles mit so dünner Folie ausgelegt ist. Malervlies ist nur stellenweise. Naja zusätzlich nervig waren noch die Maler. Von wegen nur Frauen schwätzen viel. Die haben 3 STunden am STück beim Arbeiten geredet und das so laut, dass ich das Gefühl hatte die sitzen auf meinem Sofa.

Besonders blöd ist, dass wir morgen eine Möbellieferung eigentlich erwarten. Ich hatte gehofft, dass sie wenigstens bei uns heute fertig werden und der Weg frei wird. Aber dem ist nicht so. Die Lieferung ist schon länger vereinbart.

Muss sowas nicht wenigstens kurz vorher angekündigt werden? Darf der Weg so versperrt werden? Die Treppen sind eine einzige Rutschpartee. Vermieter ist eine große Gesellschaft und hat ihren Sitz hier in der gleichen STadt und einen Hausmeister, der einen Aushang hätte machen können.

Irgendwie ist es ein SILOPO ändern kann ich sowieso nix. Bin nur etwas verwirrt und verärgert so überrascht zu werden.

LG kuebi

1

völlig normal! Ich kündige Malerarbeiten etc. auch nur an wenn ein Gerüst gestellt wird weil die Mieter dann ihre Versicherung benachrichtigen müssen, sonst nicht!

2

Wieso Versicherung benachrichtigen? Ein kurzer Aushang wäre nett gewesen. Wir wohnen im dritten Stock und bis zum zweiten ist ja auch kein Problem. Aber dann beim letzten Absatz steht eben sowas wie ein Gerüst. Also meine Lieferung für Morgen muss ich wohl kenzeln.

Wie lang muss ich das denn hinnehmen? Ich hab nur das Gefühl die Maler sind nicht gerade die Schnellsten und viel Arbeit.

3

ein drei bis vierstöckiges haus und Treppenhaus streichen normal 3-5 Tage.

Gerüst + Versicherungsnachricht ist Gerüst= erhöhte Einbruchgefahr!!

weitere Kommentare laden