Umfrage: Putzfrau-wieviele Stunden kommt Eure?

Hi,

Frage steht ja schon oben...
Wo habt Ihr Eure "Perle" her? Annonce / Bekannnte?
Was macht macht sie so in der Zeit?
Sagt Ihr jedesmal "bitte heute (im besonderen) dies oder das" oder arbeitet sie komplett "selbstständig",d.h. sieht, was anfällt....?
Gibt es Dinge im Haushalt,die sie nicht machen soll / will?
Wieviele Stunden ist sie da, pro Woche?

Wenn Ihr mögt, noch Stundenlohn ,ca.?

VlG und #danke !

1

Hallo

Habe keine,wäre befremdlich für mich wenn eine fremde Person meinen Haushalt erledigt.

LG

13

War das die Frage Frau Kleingeist?
#augen

2

Hallo,

unsere "Perle" bekommt 15 Euro die Stunde + Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld.

Sie schmeißt im Grunde den kompletten Haushalt. Wenn es notwendig ist, kocht sie. Sie ist schon lange bei uns und weiß, was zu tun ist. Für die Fenster kommt der Fensterputzer. Das möchte ich ihr nicht zumuten.

Momentan bin ich in Elternzeit, da gehe ich ihr ab und an zur Hand. Wenn ich wieder ganztags außer Haus bin, ist der Haushalt komplett erledigt, so dass wir uns wirklich nur noch darum kümmern müssen, unseren privaten Kram wegzuräumen und in Ordnung zu halten.

Neumama

3

Hallo!

Ich selber habe keine "Putzfrau", solange ich das noch selber machen kann, wäre es mir sehr unangenehm jemand fremdes im Haus zu haben, der unseren Dreck weg macht.

Die Nachbarin hat aber eine Dame die 1 x wöchentlich für 3-4 Stunden kommt und zusätzlich noch wenn Fenster geputzt werden müssen.

LG Petra

9

Hallo,

wieso ist dir das unangenehm? Sie macht es ja nicht kostenlos!

Mit Putzen verdienen ganz, ganz viele ihr Geld, denk mal an die Putzkolonnen in Büros etc..

Unangenehm muss dir das wirklich nicht sein - oder welchen ekligen Dreck macht ihr????#zitter

Gruß
Tri Tra Trullal

10

Hallo Tri Tra Trullal,

ich mag es halt nicht, wenn jemand fremdes in meinen privaten Räumen rumwurschtelt.
Muss ja jeder so halten wie er meint ;-)

Oh welchen ekligen Dreck wir machen, das sage ich lieber nicht ;-)

LG Petra

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

unsere "Perle" kommt 1 mal in der Woche für 4 Stunden. Sie arbeitet "selbständig", wir versuchen, nicht zu Hause zu sein, wenn sie arbeitet. Sie ist für das "Grobe" zuständig, d.h. alle Böden saugen und wischen, die Bäder reinigen, Staubwischen und je nachdem was anfällt (z.B. Türen oder Küchenschränke von innen).
Sie bekommt 10 Euro pro Stunde. Wir haben sie über Bekannte gefunden, davor haben wir sehr lange nach einer neuen "Perle" gesucht.

LG#winke

5

Wir haben seit wenigen Wochen auch eine Hilfskraft. Sie kommt einmal die Woche für 3 Stunden. Das reicht voll und ganz. Sie macht dann auch nur die wichtigsten Sachen, wie Badezimmer und Wohnzimmer! Um den Rest kümmern sich mein Mann und ich selbst.

6

ich würde das darüber entscheiden, wie lange du für die von dir gewünschten Arbeiten brauchst.

Was nützt dir, wenn du weißt, wie lange die bei anderen, die ganz andere Grundvoraussetzungen und Erwartungen haben, brauchen?

Der beste Weg zur Putzfrau führt über Bekannte

Eine richtig gute Putzfrau (leider hatte nicht ich die, sondern meine Freundin #heul), kann nach einmaliger Absprache ziehmlich gut selbst einschätzen, was ansteht

Was eine Putzfrau machen soll oder nicht, hängt von deinen persönlichen Erwartungen und deiner Bereitsschaft Geld in die Hand zu nehmen ab

7

Meine Eltern haben ihre über das Schwarze Brett von EDEKA.

Sie kommt 2 mal die woche für je 2 stunden fest. Ihre aufgaben sind staubsaugen, wischen, abstauben, küchenschränke, Bad putzen.

Sie bekommt 12Euro die Stunde. Fensterputzen zahlen sie extra.

Wir haben keine Putzfrau, bekommen aber ab April ein Aupair welches mich im Haushalt unterstützt :)

LG Solania

8

Hallo

ich würde sagen das hängt vom Umfang der Arbeit ab. Wie groß ist euer Haus / Wohnung, was soll sie alles machen usw.
Fair wäre irgendwas zwischen 12-15 Euro.

LG

12

Hallo,

Unsere "Perle" haben wir über Empfehlung bekommen. Ihre Tochter putzte bereits bei einer Bekannten von uns...

Sie kommt 1x die Woche für 4 Stunden. Sie putzt die Küche, Gäste-WC und Bad. Putzt Staub im Flur und Wohnzimmer und saugt überall (145 qm abzüglich zwei Kinderzimmer). Flur, Bäder und Küche wischt sie dann auch noch. Fenster putzt sie auch, aber immer jeweils nur eins, welches es gerade nötig hat :-p

Wenn ich irgendetwas spezielles habe, was ich erledigt haben möchte, sage bzw. schreibe ich es ihr auf. Das ist aber selten der Fall, sie arbeitet selbständig und sieht die Arbeit.#verliebt

Sie soll nicht aufräumen, das mache ich vorher selber. Im Schlafzimmer soll sie wirklich nur saugen, also die Nachtische usw. mache ich selber. Theoretisch saugt sie auch die Zimmer der beiden Großen, das ist aber nur selten der Fall, da der Boden bei den beiden irgendwie immer "belegt" ist. Das hab ich vorab mit ihr abgemacht, dass sie wirklich nur da saugt, wo sie dies ohne Probleme auch kann. Nur bei unserem Nesthäkchen kann sie sich nicht wirklich daran halten ;-) , da räumt sie auch mal schnell Lego usw. zur Seite.

Pro Stunde bekommt sie 10 Euro + Weihnachtsgeld. Bei dem Stundenlohn musst du gucken, was bei euch in der Gegend üblich ist. Da gibt es in Deutschland echt große Unterschiede. Hier sind 8-11 Euro üblich. Weiter südlich und in den Großstädten ist das weit mehr.

LG, Anja