Wie diese Türe "abdunkeln"

Thumbnail

Hallo ihr

Ich brauche mal Tipps von euch. Das neue Kinderzimmer unserer kleinen Tochter hat dieser Türe. Sie ist leider recht Licht empfindlich was ihren Schlaf betrifft. Und das Bett kann nur gegenüber der Türe stehen. Nun bin ich am überlegen wie ich die Glaseinheit dunkel bekomm und es trozdem hübsch und nicht zu gepfuscht aussieht. Neue Türe wollen wir nicht.

Hab schon überlegt nur mit Farbe drauf zu streichen oder das "Loch" mit einer Bausubstanz z für'n und dann Tafel lack drauf. oder mit Stoff beziehen.

Dann mal her mit euren Ideen

2

Ich glaube, bevor ich das großartig eine evtl teure Lösung für die Tür suche, würde ich mir im Baumarkt eine einfache, weiße Tür neu kaufen... Einfache Türen sind gar nicht so teuer, wie man es denkt und dann hätte deine Tochter ein gut abgedunkeltes Zimmer...

LG

1

Huhu,
google mal nach "Blackout Plissees". Kannst du paßgenau bestellen und dann in die Fensterfüllung klemmen. #winke

3

Eine schlichte weiße Tür kostet im Globus Baumarkt, inklusive Türgriff 49 Euro.

Ich würde lieber das Geld in eine neue Tür investieren.

4

Hallo!

Wir haben in der Praxis in der ehemaligen Dunkelkammer (zum Entwickeln der Röntgenbilder) eine derartige Tür. Diese Glasscheibe haben wir einfach mit weißer Farbe gestrichen, und das hat für die Entwickelung von Röntgenbildern gereicht, wo ja wirklich jedes kleinste Streulicht Probleme macht.
Aber: der Glaseinsatz hat ja auch seinen Sinn! Entweder soll mehr Tageslicht in den Flur oder vom Flur ins Kinderzimmer gelangen. Da würde ich wirklich mit einem dunklen Tuch erst einmal testen, ob nicht der Flur zu dunkel wird, wenn das Fenster dauerhaft verschwindet. In dem Fall würde ich vermutlich einfach ein Verdunkellungsrollo oder Ähnliches montieren. Das kann man dann tagsüber öffnen.
LG

5

Vorhang dran, Plissee dran,...

6

Hallo,

das hatten wir auch schon.

Wir haben oben und unten an den Glasausschnitt eine Gardinenstange angebracht und ganz dunkle Vorhänge gekauft und angebracht. War stockdunkel.

LG Tina

7

Ich würde wohl einfach eine schöne hochwertige klebefolie drauf machen und fertig

8

Ich habe gerade bei OBI geschaut, die einfachste Tür kostet 29,95...

Egal was ihr macht, es sieht gestückelt aus. Die Glasscheibe ist und bleibt hässlich, egal ob weiß lackiert oder mit einem plisse dahinter.

Wollt ihr es ganz billig haben, dann schaut ob man die Tür mit einer anderen (Wohnzimmer, Küche) tauschen kann.

K

9

Hmm, ich glaube alles was man dort macht sieht irgendwie nicht so toll aus. Da wäre es wirklich besser du kaufst dir eine neue Tür.