Suche Befestigungsempfehlung für Vorhang an Billy Regal

Ich suche passendes Material, um einen Vorhang an meinem Bücherregal Billy (100cm Breite) anzubringen. Es gibt Dutzende Bilder davon im Netz, aber nie Beschreibungen davon, was für Produkte verwendet worden sind. Der sollte oben befestigt werden, sprich auf dem Dach oder vorne am Deckbrett. Den passenden Vorhang werde ich dann schon selber finden.

1

Mach doch eine Gardinenstange davor. Links und rechts die Halter ankleben oder kleine Häkchen reinhauen, Gardinenstange drauf, nicht zu schweren Stoff wählen, damit du ihn leicht schieben kannst, fertig.

2

Hast du ein Bild, wie du dir das vorstellst?

- Es gibt "doppelseitiges" Klebeband mit Klett. Eine Seite der Kleber, andere Seite Klett und dann das Gegenstück.

- Gardinenstange

- Schmale Stange für Schiebegadine

Das wären die Möglichkeiten, die mit spontan einfallen.

3

Wenn du weder bohren noch kleben willst (siehe Vorschlag 1, so würde ich es auch machen), dann könntest du auch eine Gardinenstange zum klemmen kaufen.
Z.b. so in die Richtung:

https://www.globus-baumarkt.de/gardinia-spannstange?utm_source=billiger_de&utm_medium=produkt&utm_campaign=preissuchmaschinen&utm_content=Gardinia_Spannstange_weiss,_%C3%98_23/26mm,_ausziehbar_80_-_130_cm_GLO727500209&gclid=EAIaIQobChMIh5njq4rn-QIVII9oCR1FGwB1EAQYBCABEgJAJvD_BwE

Einfach entweder bei ikea oder in einem Baumarkt was raussuchen.

4
Thumbnail

Hier sieht man es ganz gut

5

Google mal nach Wandlager Gardinenstange