Fußboden immer dreckig

Manchmal glaub ich, ich bin zu blöd zum putzen.
Der fußboden wird einfach nicht sauber. Bzw er sieht sauber aus. Aber einmal mit hellen Socken drüber gelaufen, und die Socken sind schon wieder braun untendrunter.
Kennt ihr das auch? Tipps?

2

Hallo,

Kauf dir schwarze Socken, da sieht man es nicht… oder Hausschuhe tragen.

1

Ich schwöre auf Staubsaugerroboter mit Wischfunktion. Den lasse ich gern 2-3x in der Küche durchwischen, zwischendurch wird das Wischtuch gewechselt.

3

Ist normal. Zieh halt Schlappen an. Mache mich deswegen nicht verrückt

4

Ja, bei mir auch, ich habe einen Hund, es hält nicht lange, wenn ich frisch geputzt habe

5

mit 2 Eimer putzen, in einem Reiniger im anderen klares Wasser, den schmutzigen Lappen immer im klares wasser auswaschen, danach in den Eimer mit dem Reiniger und nächste Fläche putzen. Lappen alle 3qm auswaschen, eventuell mal einen Grundreiniger verwenden

6

öfter putzen und vor allen Dingen dabei öfter das Putzwasser tauschen? also wenn ich seh, wie dreckig das Wasser ist, das ich vom Eimer wegleere, kann ich mir ja durchaus denken, dass die letzten paar meter genau mit dieser grauen Brühe gewischt wurden. Aber ja: so ein wenig Grauschleier hatte ich sogar zu der Zeit, als ich noch alles mit dem Dampfreiniger gewischt hatte. - da war nach dem halben Raum das Wasser schon grau.