Brauche hilfe beim putzen. Mein Herd wird nicht sauber

Thumbnail

Hat jemand einen Tipp wie ich das sauber kriege? ich habe einige Tipps aus dem Netz gefunden, aber es geht trotzdem nicht weg. #schrei

1

Mit so einem Glasschaber, ganz schräg halten, damit es keine Kratzer gibt

2

Hab ich versucht. Nur das Grobe ging ab. Trotzdem danke :-)

13

Der Rest könnte eingebrannter Kalk sein. Zitronensäure mit fast kochendem Wasser? Damit hab ich eigentlich alles immer weg gekriegt.

weitere Kommentare laden
3

Backofenreiniger einwirken lassen und dann akopads.

4

So mit Backofenreiniger hat es nicht geklappt. Sind die akopads auch für ceran geeignet? Da muss ich mir nächstes mal welche holen. #kratz

12

Ich putze meine Ceranfelder seit über 30 Jahren mit Akopads, das hat mir kein Ceranfeld übel genommen ;-).

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Mit diesem Reiniger von Lidl kriege ich solche Ränder immer weg. Kann dir aber leider nicht sagen, ob es den noch gibt 🤷‍♀️

6

Da schaue ich mal, danke #herzlich

16

Braucht man aber nicht - Glasschaber und feuchter Lappen. Manchmal muss man halt noch mal schaben, noch mal wischen, aber ich hab es immer wegbekommen.

weitere Kommentare laden
7

Meine Mama sagt immer. scheuermilch, Topfschwamm, so einen wie den gelben mit der blauen Seite und feste kreisen. Mein Herd sieht auch immer so aus. Aber meine Eltern haben ihn immer wieder hinbekommen.

8

Scheuermilch sollte man überhaupt nicht dafür nutzen, das macht auf Dauer das Ceranfeld kaputt. ;-) Du kannst es nach schauen und an die Mutti auch weiter geben. :-)
Trotzdem danke #danke

17

Meine Mutter macht es seit Jahren so und hat keine Kratzer... eher wenn mal ein Topf drüber gezogen wurde.

weitere Kommentare laden
10

ich würde mal über nacht einen feuchten Lappen darauf legen, das ist einfach eingebrannt.

11

Danke für den Tipp, probiere ich mal heute aus :-)