Geräte für küche/Jugendliche

Hey
Ich suche nach weiteren Küchen Geräten, die cool sind, evtl für Jugendliche fürs Hobby kochen/ backen etc.
Wir haben schon Popcorn Maschine, zuckerwatten Maschine, Eismaschine, Smoothie Maler, Patty Maker, Donut Maker, muffinförmchen, Crêpe Maschine..Waffeleisen,
Sandwichmaker, schokobrunnen, Raclette und Fondue
Vielleicht hab ich sogar noch was vergessen.

Habt ihr Noch Ideen?
Soll aber auch nicht zuuuuu teuer sein.
Lg

Bearbeitet von blumensee
2

Nutzt ihr die Geräte auch wirklich? Wir haben mangels Platz diverse Kleingeräte schon vor Jahren aussortiert, weil sie zuwenig funktional waren.
Unsere "Kinder" (unterdessen alle volljährig, aber vier noch oder wieder zuhause wegen Studium usw.) kochen leidenschaftlich gerne. Wir haben einige äusserst spezifische Geräte, zb für japanische Küche. Für unendlich viele Dinge braucht man gar nicht die entsprechenden Geräte, Smothie-Maker: da reicht der Stabmixer, Crepe-Maschine: Flache beschichtete Pfanne reicht. Eismaschine macht im Prinzip nur Spass wenn sie mindestens halbprofessionell ist (und die entsprechenden Zutaten vorhanden sind), Schokobrunnen: Fonduepfanne und Rechaud, Popcorn funktioniert in einem normalen Topf auf dem Herd genau so gut....
Was vielleicht noch was wäre (wenn noch nicht vorhanden): Dörrgerät, Tisch-Pizzaofen, Reiskocher, Joghurtmaschine, Utensilien um selber Käse zu machen, Santokumesser...

1

Eine Nudelmaschine wäre mein Vorschlag

3

Ihr habt ja schon einen Haufen Zeug 😄
Mir fällt nur noch ein Paninimaker/Kontaktgrill ein oder eine richtige Rührmaschine.

Ansonsten gibts aber auch tolle schicke Küchenutensilien (Küchenwaage, Teigschaber,Spritztülle,etc.) oder super aufgemachte Kochbücher für Jugendliche.
Eventuell auch eine neue Backform oder bunte Lebensmittelfarbe zum experimentieren.

Und wie vorher schon geschrieben wurde gibt es natürlich auch für spezifische Sachen viel Zeug.
Sushi, Nudeln, Cake-Pops, Pralinen? Vielleicht etwas für die Herstellung davon.

Ich glaube statt mir noch ein weiteres Gerät hinzustellen würde ich eher was schenken was man vielseitig verwenden kann oder sogar aufbraucht 😜

Liebe Grüße

4

Klingt vielleicht blöd, aber gute Messer sind etwas tolles für junge Köche.

5

Hallo,

bist du sicher, dass die Kids damit wirklich kochen wollen?
Was ist das Ziel: Wünsche erfüllen oder Jugendliche in die Küche locken?

Ich lese Popcorn, Zuckerwatte, Eis, Donut...
Da würde ich jetzt gucken, ob es Geräte zur Bonbonherstellung gibt. Eine Gummibärchen-Maschine habe ich schon mal gesehen.

Wenn Förmchen alleine auch attraktiv sind, dann kleine Silikonformen für Pralinen. Oder gleich ein kleines Pralinen-Set mit allem drum und dran.

Und es gibt so Maschinen für Spritzgebäck. Früher sagte man Fleischwolf ;-) aber seit meiner Oma habe ich niemanden mehr gesehen, der das für Fleisch benutzt.

LG

6

Hallo.

Eine Heissluftfritteuse würde mir noch einfallen.
Selbstgemachte Pommes/Süsskartoffelpommes und vieles mehr werden meiner Meinung nach richtig lecker. Du kannst dir die App dazu runterladen und stöbern.

Ich komme zwar aus Österreich, der Airfryer von Philips in Standardgrösse ist aber gerade im Angebot bei unserem roten Elektronikriesen.

7

Ihr habt ja echt… alles 😅 wieviel Platz habt ihr? 🙈

Es gibt noch so einen kleinen Pizza-Ofen für auf den Tisch, das fehlt euch noch 😂 mehr fällt mir nicht ein… vielleicht ne Fritteuse 😂

Edit: oder gleich ein Thermomix 🙊😂

Bearbeitet von esistjuli
8

Reiskocher definitiv, Heißluftfriteuse/Airfryer ist auch nett. Isy Aufschäumer mit CO2 Kapseln, eine ordentliche KitchenAid o.ä., Zuckerthermometer, Schnellkochtopf, Dampfaufsätze...
Ich finde es einfacher, für einen bestimmten Bereich etwas zu schenken als generell. Also wenn z.B. Motivtorten produziert werden, so etwas wie Fondant-Modellierwerkzeug.

9

Optigrill. Wenn finanziell möglich den Großen, da gibts dann auch alle möglichen Aufsätze für Waffeln, Donuts und so weiter. Wobei, das habt ihr ja schon alles 🤪

Da kann man wirklich alles mögliche mit machen. Von Panino über Fleisch bis hin zu Tortillas. Grillgemüse. Pfannkuchen vom Vortag, Stück Schokolade rein, einrollen und heiß machen im optigrill 🤤 die Ideen sind da unendlich. Passende Kochbücher gibts auch.