Habe meine Nachbarn sehr laut angebrüllt

Hey liebe Leute,

heute war ich selber etwas schockiert von mir, Einersatz Frage mich ob das wirklich nötig gewesen ist, andersrum finde ich es irgendwie gut getan zu haben.

Wir sind ein 4 Parteien Haus mit sonst eigentlich ohne Probleme.

Seit einigen ist unter uns eine "Familie" mit glaube mit einen jungen Typen, seiner Freundin und ein Kind.

Man sieht Sie saufen, Rauchen Gras das in mein Fenster zieht, lassen manchmal ihren Müll draußen vor der Tür liegen, (Bierdeckel, Zigaretten etc). Hab schon überlegt meinen Vermieter drauf anzusprechen, aber war bisher nicht so schlimm.

Einmal haben Sie Ultra unverschämt laut Musik gespielt, was nicht schlimm war, nur der Bass so hoch gedreht das es bei mir vibriert hat. Seit ich da geklingelt habe war Ruhe.

Heute haben Sie vor die Wohnung (Ist eine Wohnsiedlung mit einen Park, viele haben Hunde und ich auch 2 Katzen) einen Polenböller vor die Wohnung auf die Straße geschmissen. Gefühlt haben die Fenster vibriert, ich habe mich so erschrocken das ich direkt das Fenster aufgemacht habe und die dermaßen angebrüllt und leider auch beleidigt habe, zurück gekommen ist gar nichts.

Einerseits überdenke ich mein Verhalten, andersatz Frage ich mich ob das sogar extra war, wie kann man so einen F*** (Entschuldigung) auf seine Nachbarn geben? Heute war auch der Tag wo ich kurz davor war komplett über diese Nachbarn bei meinen Vermieter zu beschweren.

Meine Freunde meinten alle das mein Verhalten schon verständlich war, weiß aber nicht ob das andere auch so sehen.
Weshalb ich überhaupt Frage, ich bin unter anderem mit schweren Depressionen diagnostiziert, deswegen Versuche ich oft mein Verhalten zu reflektieren.

Was ist eure Meinung dazu? Die Beleidigung war natürlich nicht angebracht.

Bearbeitet von keinvg4352
1

"Die Beleidigung war natürlich nicht angebracht."

Doch, war sie.

Dein Vermieter hat dir rücksichtslose Assis als Nachbarn vor die Nase gesetzt. Aber sowas von würde ich den da mit ins Boot holen.

2

Bei dem Verhalten kann einem schon mal der Geduldsfaden reißen, das kann ich total verstehen. Besonders toll war es natürlich nicht, weißt du ja selber. Also - verständlich, ja. Aber so stehen lassen? Hängt davon ab, wie du dich damit fühlst. Mir wäre da nicht wohl bei, wenn ich so "ausgerastet" wäre. Ich würde mich daher bei den Nachbarn einfach entschuldigen. Nur, weil die sich so benehmen, muss man das nicht auch so machen. Also klingeln, für die Beleidigung entschuldigen und erklären, dass du einfach von dem Verhalten sehr gestresst bist. Kurz und schmerzlos. Danach fühlst du dich besser, weil du dich richtig verhalten und dir nichts vorzuwerfen hast. Der Rest liegt bei denen: Vielleicht sind sie richtig dreist und du darfst dir dann noch was anhören (dann würde ich das Gespräch abbrechen und mich auf nichts einlassen), vielleicht reagieren sie total positiv und nehmen demnächst etwas Rücksicht. Das weiß ich leider nicht. Aber für dich kannst du die Situation bereinigen, unabhängig davon, was sie dann daraus machen.

Davon ab würde ich mich aber wohl nach einer anderen Wohnung umsehen, auf solche Nachbarn hätte ich auch keinen Bock. Und der Vermieter kann sie ja leider auch nicht ändern.

Bearbeitet von Freundin
3

Wenn die Beleidigungen eindeutig unter der Gürtellinie waren würde ich mich entschuldigen und gleichzeitig mit ihnen besprechen wie eine rücksichtsvolle Nachbarschaft aussehen soll.
Man muss sich nicht mögen, aber an gewisse Regeln sollte sich jeder halten. Laute Musik und Böller schießen ist nicht unbedingt das was Nachbarn erfreut.
Gehen sie drauf ein, ist es gut.
Wenn nicht ist der Vermieter dein Ansprechpartner. Dazu würde ich aber auch andere Nachbarn ins Boot holen, die sich ebenfalls gestört fühlen. Umso mehr du zusammen trommelst umso mehr kommt der Vermieter in Zugzwang.

4

Klar hast du gut gemacht . Würde dazu stehen und mich definitiv nicht entschuldigen . Und schreib unbedingt den Vermieter , das er weiß , was abgeht .

5

Außer an ein paar Tagen um Silvester ist Feuerwerk in Deutschland verboten. Ich würde da auch noch klingeln und ihnen für die Zukunft mit der Polizei drohen.

6

Hallo,

auch wenn Beleidigungen natürlich absolut kein guter Zug sind, aber in Deinem Fall kann ich es wirklich verstehen, dass einem da mal der Kragen platzt. Ganz normal.

Nun bin ich aber doch mal sehr neugierig (geworden): Was hast Du denn denen an den Kopf geschmissen; was hast Du speziell gesagt? Frage auch deswegen, denn, wenn es wirklich schlimm war, könnten die Dir ja auch einen Strick daraus drehen. Bei solchen weiß man nämlich nie. Aber trotzdem geht DEREN Verhalten gleich 3mal nicht!

7

Also aus meiner Perspektive sind die so drauf, dass die diesen „Umgangston “ gewohnt sind 😂
Bei dem Lebensstil den du beschreibst, ist der assi Faktor so groß , dass dein verbaler Ausfall gar nicht so aufgefallen ist.

btw muss ich auch sagen, dass bei irgendwelchen dubiosen Böllern in ner Wohngegend einfach auch Schluss mit lustig ist!

Also wenn du mich fragst hast du alles gut gemacht! Ich klopf dir auf die Schulter 😅🤷🏼‍♀️

8

Hast Du gesehen, dass der Böller von ihnen geworfen wurde?