Wie wäscht man solche Kissen? Bitte HILFE ‼️

Hey ihr lieben :) ich habe vor 1/2 Jahren diese teuren Kissen bestellt die ich aber unbedingt waschen möchte! Aber auf dem Zettel steht man darf die nicht waschen :/ was soll ich tun? Ich denke mit der Hand zu waschen wird schwirieg und stinkt.. Bitte jemand der erfahrung hat dringend schreiben..

1

Ich wasche alles in der Waschmaschine. Was nicht überlebt, werfe ich weg.
An deiner Stelle würde ich zumindest die Kissen im Fein- oder Wollwaschgang nur mit Waschmittel ohne Schleudern waschen und in die Sonne legen.

Bearbeitet von Inaktiv
8

mach ich auch so.
Was nicht überlebt, hat Pech gehabt. -- bei Kissen schleudere ich trotzdem, sonst geht das Wasser ja nie raus -- die gehen sogar alle im Schonprogramm in den Trockner zum auflockern und komplett durchtrocknen. Sonst wird das an einem Tag ja gar nicht trocken.

2

Liebe Mayaa,
haben die Kissen keine Bezüge, die du separat in der Mascine waschen kannst? Womit sind die Kissen gefüllt? Warum willst du sie unbedingt waschen - Katze draufgepinkelt oder sowas?
Ich ignoriere Wasch- bzw. Nicht-Wasch-Anleitunge gerne mal und würde an deiner Stelle mit einem Kissen den Versuch machen. Flecken evtl. vorbehandeln und ab in die Wama, anschließend im Schongang trocknen und schauen, was passiert.
Alternativer Versuch: Die Kissen mit Polsterreiniger sauber machen und eine Zeit an der frischen Luft lagern.
Schlimmsten Falls war es ein Fehlkauf, kann passieren und ist nicht das Ende der Welt.
Liebe Grüße dir!

3

Alles, was die Waschmaschine nicht überlebt, das war das Geld nicht wert.

Ernsthaft, die Teile müssen eben mal ordentlich gewaschen werden, entweder es klappt oder eben nicht. Ach so, in den Trockner komme die dann auch bei mir.

Was is denn da überhaupt drin, also was ist das Füllmaterial? Und aus was ist der Bezug?

4

Ja voll nervig :( das ist polyester

5

Es kann halt sein, dass sich beim Waschen die Kissenfüllung zusammmenklumpt. Das hatte ich mal und das fühlte sich so an, als wären dann da größere Bälle drin, nicht fest, aber eben auch nicht mehr so wie vorher.
Damit ich z.B. Daunen schön locker bleiben, kenne ich den Trick, dass man Tennisbälle mit den Trockner macht.
Oder mal in der Reinigung fragen.

6

Ich würde sie zur Reinigung bringen

7

Hast du eine Nähmaschine? Oder kann jemand in deiner Familie etwas nähen?

Falls ja: Naht ein Stückchen auftrennen, Füllung rausmachen, Hülle waschen, Füllung wieder rein, zunähen. Fertig.

9

und der ganze Muff, Schwitz und Milben in der Füllung? deshalb wasche ich auch die Füllung. die muss das halt überleben, sonst hat sie pech gehabt.

--- oder kaufst du öfter mal neue Kissen? Ist doch eklig, die Füllung nie zu waschen.