Hausbett dekorieren

Hallo Zusammen,
Meine Tochter hat seit Kurzem ein Hausbett. Es sieht allerdings noch ein wenig kahl aus, so ohne irgendwas. Habt ihr Ideen/Inspirationen, wie man es dekorieren könnte?
Ich dachte an einen Himmel, leider sind die doch recht teuer wenn ich online so schaue.
Wie habt ihr es dekoriert?
Bin da leider nicht so gut drin.

1

Wir haben auch ein Hausbett, aber mir ist bisher nie in den Sinn gekommen, es zu "dekorieren". Gerade im Schlafbereich kommt unglaublich viel Staub zusammen - alles, was zum Staubfänger mutiert, habe ich deshalb gar nicht erst eingeführt. Dazu gehören für mich Himmel oder Vorhänge am Bett.

Auch so Späße wie Girlanden oder Lichterketten würde ich never ever am Bett befestigen. Da ist mir die Gefahr viel zu groß, dass sich die Kinder nachts drin verheddern oder sogar damit strangulieren.

Wir haben lediglich eine 3 Meter lange Bettschlange rings um die Matratze geklemmt, damit es keine Lücke zwischen Bett und Wand gibt (nachts Schnuller unterm Bett suchen ist echt uncool) und sich die Kinder nicht den Kopf am Kopfende anhämmern. Ein paar Kuscheltiere dürfen am Fußende liegen, da wasche ich aber alles regelmäßig.

2

Hallo,

ich kann dir empfehlen, mal bei Pinterest zu stöbern :-) Um sich Inspiration und Ideen zu holen, finde ich das sehr geeignet und hat mir auch schon geholfen, wenn ich mal ideenlos war :-)

3

Hey!

Unser Hausbett ist mit einer Lichterkette dekoriert und der Holzrahmen mit einer geflochtenen Bettumrandung gepolstert.

Der Große ist aber schon 4, jünger hätte ich ihm diese Umrandung nicht gekauft.
Aber er tendiert nachts immer dazu, sich nach vorn zu drücken und hat sich dann ein paar Mal den Kopf gestoßen.

Liebe Grüße
Schoko

4

So sieht unseres aus

Bearbeitet von Seamrog2
5

Neuer Hochladeversuch

6

Und nochmal

weitere Kommentare laden