frage zur 3-monats-spritze

hallo ihr lieben,

vor gut 5 monaten habe ich meine tochter zur welt gebracht...

um weiteren kindersegen im moment weitgehendst zu entgehen, habe ich mir ca 8 wochen später die 3-monats-spritze geben lassen.

tja.. und seitdem "blute" ich... ( na gut, 5 oder 6 tage kam nichts..)

einige tage ist es ziemlich wenig.. schmierblutung (sorry) würd ich sagen..
dann gibt es wieder tage (so wie heute), an denen ich unterleibsschmerzen habe und es wie bei der normalen periode blutet.

geht das nach der nächsten spritze (in ca 3 wochen) vorüber?
ist das am anfang normal?

langsam nervt es mich schon gewaltig :-[
und mein freund.. hat auch bald schwielen an den händen #schwitz #hicks

schonmal lieben dank

liebe grüße
manu


1

Huhu!

jetzt mal im Ernst du hast seit 3 Monaten Blutungen?

Warum gehst du bitte dann nicht zum Arzt? #kratz

Es gibt Fälle in denen es Anfangs zu Blutungen - meist Schmierblutungen kam, das wurde mir auch mitgeteilt als ich sie mir damals hab setzen lassen. Bekam allerdings gar nichts. Aber spätestens nach ein paar Wochen hätte ich mal nachgefragt.

Also ab zum Telefon ;-)

LG sissy

P.S.: Anfänglich hatte ich auch ab und an ein ziehen im Unterleib alle paar Wochen mal mittlerweile habe ich gar nix mehr

2

Hi du,

mein Sohn kam am 22.2. zur Welt und ich habe mir auch ca. 8 Wochen später die Spritze setzen lassen. Und ich hab auch mind. 8 Wochen geblutet. Keine Schmierblutungen sondern richtiges frisches Blut. Gestern hat es aufgehört, mal sehen ob es so bleibt!

Zudem bin ich ein ganz anderer Mensch geworden, ich bin genervt, schnell reizbar und irre launisch! Lust auf Sex? Fehlanzeige, wozu also verhüten???

Ich werde sie mir kein 2. Mal setzen lassen, wir verhüten mit Kondom, bis ich nicht mehr stillen, dann nehme ich die normale Pille weiter.

Die Spritze kann man echt vergessen. Zugenommen hab ich zwar kein Gramm, aber die anderen Nebenwirkungen reichen ja!

Also wenn du sie dir nochmal setzen lässt, dann hört das Bluten sehr wahrscheinlich auf und du hast gar keine Periode mehr. Es dauert aber nach Absetzen auch irre lange, bis du wieder einen normalen Zyklus hast. (Hab mal was von 1-2 Jahren gelesen) und das will ich auch nicht.

Ach ja, ich hatte in den 8 Wochen auch Schmerzen und ich hab mich immer krank gefühlt. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, habe schlecht Luft bekommen, Stimmungsschwankungen... Aber was will man machen? Die Spritze kann man eben nicht vor den 3 Monaten wieder absetzten... So ein Mist aber auch!

Wünsche dir alles Gute.

LG Sarah

3

Hallo, das war bei mir auch so. Jetzt bin ich im dritten "3-Monats-Zylus" und ich hab seit Monaten gar keine Blutung mehr. Halte durch, dann wirst du belohnt.
Gruß utsie

4

Das hatte ich auch. Die Tage eeewig lange. Nach Wochen ständiger Regel hatte ich im Unterleib solche Schmerzen, daß ich fast nicht mehr aufrecht gehen konnte. Bin zum Fa: Muttermundentzündung aufgrund der langen Blutung (sind Bakterien reingekommen). Nehme die Spritze immer noch, aber das hatte ich zum Glück seitdem nicht mehr. Ja, es ist normal. Auch, wenn alle sagen, daß mit der Spritze die Blutung ausbleibt #kratz
Grüße
Manuela