Fencheltee

Hallo Ihr Lieben,

unser kleiner Sonnenschein hat ja ab und an ein paar Probleme mit der Verdauung.
Heisst, das man manchmal 4 oder mehr Windeln hat, wo er nichts "grosses" reingemacht hat.
Er tut sich nach der Flasche aber auch sehr schwer mit dem Bäucherchen (war aber schon immer so)
So lange er auf dem Arm ist, passt alles
Aber sobald man ihn hinlegt, spuckt er wieder

Meint Ihr, es wäre ok, wenn man eine Flasche am Tag statt mit Wasser mit Fencheltee zubereiten würde?

Hab ich mal irgendwo gelesen, weiss aber nicht ob ich das auch bei einem Frühchen machen kann...

Lieben Dank für Eure Antworten

LG
Michaela

1

Hallo Michaela,

ich hab das auch ne zeitlang gemacht. Immer bei der Abendflasche. Man sollte das aber nicht lange machen bzw. nicht immer, da sonst die heilende Wirkung des Fenchel ausbleibt...

LG Kristin

2


Hi Du :)

Tja, da unsere Kleine auch starke Probleme mit der Verdauung hat, vor allem, wegen des Eisens, rühren wir ihre Milch mit Tee an. Haben ein Fertigpulvergemisch, da Mara die anderen Sorten nicht mag und sogar die Milch stehen gelassen hat. Stellen jetzt so langsam die Beigabe des Tees ab ;)
Unser Kia hat nichts dagegen, das wir das so machen, im Gegenteil, besser so, als mit Espumisan helfen ^^

bye Rowan

Ps: Uns wurde gesagt, das es völlig reichen würde, wenn ein Baby alle 2 Tage groß gemacht hat. Stillkinder sogar bis zu einer Woche.......

3

hallo,

mein 1. sohn ist zwar ein spätes frühchen, aber auch er hatte mit verdauung zu kämpfen. nach rücksprache mit unser damaligen hebamme haben wir sein fläschchen immer mit diesem bauchweh tee von milupa angerührt. das hat ihm super geholfen. es hat ihm auch sehr gut geschmeckt.
gegen die spuckerei kannst du vielleicht von humana baby fit ausprobieren. das ist mit banane und reduziert die spuckerei. das hat bei patrick super geklappt und er gedieh sehr gut.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny

4

Hallo Michaela

also Fencheltee ist bestimmt okay :-)
Ich muß aber dazu sagen bei meinen 3Mädels hat das garnichts gebracht :-(
bei Ihnen hat Sabsimplex immer super geholfen einfach ein paar tropfen in die flasche das hat mir damals das KH und auch mein KiA nahe gelegt das zu nehmen.(ist aber hauptsächlich gegen zuviel Luft im Bauch)
vielleicht hilft es dir ja


LG Sabine

5

Sab bekommt er schon immer in jede Flasche mit rein und wir machen tw. bis zu vier Bäucherchen- Pausen

Felix trinkt aber auch immer so gierig, das er viel zu viel Luft schluckt...

Ich probier es einfach mal aus mit Fencheltee statt Wasser

Lieben Dank für Eure Hilfe

LG
Michaela