coffein - wie lange?

ich hab schon ein weilchen bei euch mitgelesen und habe das gefühl, hier endlich mal auf leute zu treffen, die in der gleichen lage sind wie wir: mein sohn noah wurde anfang bei 33+0 mit nach blasensprung mit notkaiserschnitt geholt. nach zweieinhalb wochen im krankenhaus haben wir ihn mit heim bekommen und geben ihm seither jede morgen coffeinzitrat, weil er apnoen hatte. der auslassungsversuch im krankenhaus hat leider nicht funktioniert. ende august gehen wir für einen neuen versuch für drei tage wieder stationär - und ich habe totale panik, dass es wieder nicht klappt. (der monitor war im kh mein absolutes hassobjekt, ich zucke bei dem geräusch heute noch zusammen). wer von euch hat auch nach der entlassung noch coffein geben müssen und wie lange?

1

Ein Monitor ist kein Hassobjekt sondern eine große Beruhigung und eine verlässliche Hilfe !!
Frühchen sind Risikopatienten für den plötzlichen Kindstod, falls Dir das bisher noch keiner sagte.
(Siehe auch auf der Seite der GEPS, bitte selber googeln) besonders bei geringem Geburtsgewicht (davon schreibst Du nichts)
Meine Enkelin Leonie hatte ihn ein Jahr und meine Tochter war sehr froh darum.
Coffein wurde nach ca 6-8 Monaten abgesetzt, so genau weiß ich das nicht mehr. Früher gings nicht.
Alles Gute.
LG Moni

2

ich geh mal davon aus, dass du das nur halb so pampig gemeint hast, wie es bei mir angekommen ist - aber das ist genau die art antwort, die ich hier nicht erwartet hatte. ich weiß ziemlich genau, wofür ein monitor da ist. aber leider kann man sich im leben nicht aussuchen, welche situationen einen traumatisieren. bei mir warens die atemaussetzer und sauerstoffentsättigungen und die verbinde ich nunmal mit dem monitor.

3

Hallo,
Ich kann die gut verstehen dass mit dem Monitor.
Ich bin jedesmal zusammen gezuckt und hab geschaut ob das unserer ist oder der von den anderen Schlümpfen.

Ich kam mir schon blöd vor habe immer auf die Monitore geschaut und halbert nur noch mein Kind war genommen.

Das mit Coffein kann ich nicht sagen weil meiner nie eines bekommen hat.

lg puschl

weitere Kommentare laden
4

Wir haben Coffein bis zum 1. Geburtstag gehabt. Konnten es dann aber zu Hause absetzen, da wir ja den Monitor haben.

LG Kristin + Lukas (26+0, 520g)