Wer kennt die Frühchen-Nahrung "Prematil FG" ??

Hallo!
Unsere beiden sind momentan noch in der Kinderklinik (2700 und 2600g).
Die Schwester sagte heute, wenn wir nächste Woche heimdürfen, sollen wir uns unbedingt frühzetig wegen der Nahrung umsehen.
Die gibt es wohl nur in der Apotheke. Sie sagte etwas von "Prematil FG".
Kennt das jemand von euch? Finde keine Ergebnisse im Netz.
Wenn ich Prematil ohne "FG" eingebe, kommt die Milupa Aptamil Prematil:

http://www.aponeo.de/produktdetail/79484/2-63-288/1425724-milupa-aptamil-prematil.html?sid=7TPr5fWxu0Yoy2rBBXDUJZq01Q2nIR

Außerdem sagte ein Arzt letztens, wir sollen im ersten Jahr eine hypoallergene Milch füttern, also HA, da der Bruder meines Mannes eine extreme Hausstauballergie hat. Das wär dann wohl (in verbindung mit "Prematil") diese Nahrung hier, oder:

http://www.apothekebilliger.com/versandapotheke/milupa-aptamil-prematil-ha.461310.html?p=16


Wie gesagt, ich finde keine Milch die "Prematil FG" heißt.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke
Greta

1

Ich muss gestehen, dass ich unserem Sohn (kam mit 1860g zur Welt und mit 2270g heim) keine Frühchennahrung gegeben habe und auch kein FM85 untergemischt habe. Wieso auch? Er bekam abgepumpte Muttermilch und später ganz normale Premilch.

LG

2

Ich kann den beiden leider keine Muttermilch bieten, da ich KEINEN EINZIGEN Tropfen habe #schmoll

Ich hätte soooo gerne gestillt die erste zeit, dann würde ich mir die Frage mit FG und HA jetzt nicht stellen müssen...
Naja, hilft nicht.

Trotzdem danke für deine Antwort

3

Mit HA kenne ich mich nicht aus, aber was spricht gegen eine normale Premilch?

4

hallo ich weiß auch net wo diese nahrung zu kaufen gibt. wir haben auch ein frühchen 33ssw, sie bekommt jetzt such HA pre nahrung, wegen allergien in der familien. diese gibt es überall zu kaufen... in jeder drogerie.

5

Hallo,
also die Nahrung heißt Prematil und ist von Aptamil.Gibts auch in der HA Variante.Ich hab sie immer in der Online Apo bestellt, da ist sie etwas günstiger.Denn sie kostet ca 16 Euro:-[ echt wahnsinn.Wir sollten sie geben bis 3,5 kg, danach haben wir auf Pre umgestellt.
Falls du net klar kommst melde dich,

LG Gille mit Hannah und Lara