Endspurt 28+4 :(

Hey ihr Lieben,
Vor 3 Wochen kam ich wegen frühem Blasensprung bei 25+5 ins KH und habe mich tapfer mit Baby im Bauch bis heute geschlagen.

Bei der Morgenvisite wurde mir nun gesagt, dass die Entzündungswerte schlechter wurden und die Lungenreife aufgefrischt werden soll.
Jetzt bin ich total überrumpelt, obwohl es mir jeden täglich auch klar war.

Am Anfang war das Gewicht 800g aktuell geschätzt 1200g.

2

Hey Liebes🫶
Vielleicht macht dir ja meine Antwort etwas Mut ❤️
Vor 42J lag meine Mama aufeinmal mit Wehen in der 28SSW im KH.
Ja 42J her.
Die Ärzte meinten das es dem Baby nicht gut geht und es jeden Tag schlimmer wird.Sie lag mittlerweile 4Tage da weil die versuchten alles aufzuhalten.
So unsensibel wie die damals waren sagten alles dieses Baby wird nichtmal 10min überleben 😭😭😭
Man konnte nichts mehr aufhalten und die kleine wollte auf die Welt.
Sie kam mit 890g und 36cm auf die Welt.
Dieses Mädchen wurde in ein Inkubator gelegt und Sie fing an zu kämpfen.Und ja damals die Medizin war ja soooooo berauschend.
Und was soll Ich sagen??!
Bin mittlerweile 42J kerngesund und selber Mama einer Tochter❤️❤️
Es ist nicht alles vorbei wenn die Ärzte sagen das es schlechter wird.
Du weißt ja nicht wie STARK dein Bauchbewohner ist❤️❤️❤️
Ich drücke euch die Daumen und ein starkes Mäuschen ❤️❤️

1

Meine Enkelin kam Ende der 29. Woche mit 980 Gramm spontan auf die Welt. Sie musste nicht beatmet werden, bekam nur wenige Tage CPAP- Unterstützung und musste dann nur noch...... wachsen 😍
Bald wird sie 17 Jahre alt (wo ist bloß die Zeit hin? 😎) und ist blitzgescheit, fit und gesund.
Alles Gute!
LG Moni

3

Hallo ❤️

Mein Sohn kam 28+5 mit 985g und 34 cm zur Welt. Er hatte zum Glück keine Komplikationen und wir durften mit 1800g nach sechs Wochen nach Hause. Alles Gute euch! Ich denk an euch!

4

Ich lag 4 Wochen schwanger im Krankenhaus da meine Kleine nicht genug versorgt werden konnte und ziemlich dünn & klein gewesen ist - bis 32+5 haben wir es aber doch geschafft, zwar nur mit 1.190 gr und 37 cm aber sie musste weder beatmet werden, noch hat sie andere Probleme gehabt.. Heute ist sie 15 Monate alt, immernoch sehr klein für ihr Alter aber kerngesund👍🏼 Wird schon keine Angst, ich weiß es ist/wird eine harte Zeit aber es wird alles gut gehen

5

Hey,
Erstmal alles Liebe und Gute für euch🍀
Ich weiß so gut wie du dich fühlst.
Jeder Tag den ihr geschafft habt ist wertvoll.
Unser Sohn kam dieses Jahr im Juni bei 28+0 auf die Welt mit 1060g und 40cm.
Er hatte am Anfang nur eine Atemunterstützung und ist dann einfach so "dadurch spaziert" ohne Komplikationen. Wir sind dann sogar ganze 4 1/2 Wochen vor ET nach Hause gegangen. Daran hat am Anfang niemand geglaubt.
Er entwickelt sich bisher sogar besser als er es für sein korrigiertes alter müsste. 😊
Die Zeit ist schwer, keine Frage, aber diese kleinen Wunder sind so unglaubliche Kämpfer! Sie sind viel stärker als wir uns das vorstellen können.
Ich wünsche euch unendlich viel Kraft für die kommende Zeit. Glaubt daran das alles gut wird 🍀 ihr werdet fürs durchhalten belohnt.💜
Liebe Grüße und fühl dich gedrückt.