Bitte dringend um Hilfe!!! ES+9 und 10 positiv wegen Ausloesespritze?!

Hallo,

ich denke, dass meine Frage hier besser aufgehoben ist, da die im normalen Kinderwunschforum vielleicht nicht so viel damit anfangen koennen.#hicks

Letzte Woche Mittwoch war ich beim FA- er hat bei mir einen 17mm Follikel festgestellt. Um besonders gute Bedingungen herzustellen, hat er mir eine Spritze gegeben. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was fuer eine Spritze das war, aber es sollte das Wachstum des Follikels "boosten".
Er hat mich dann einen Tag spaeter nochmal herbestellt und mir noch eine "Ausloesespritze" gegeben. Ich kann mich leider in beiden Faellen nicht mehr an den Wirkstoff erinnern#klatsch. Die Ausloesespritze wurde mir um 10 Uhr morgens verabreicht, um 12 Uhr- also nur 2 Stunden nach der Medikamentengabe- hatte ich laut Bluttest dann meinen Eisprung. Mein Mann und ich haben dann ca. 19 Uhr ein Bienchen gesetzt#sex. Mein Ei sollte also noch befruchtungsfaehig gewesen sein.

Aufgrund meines Bauchgefuehls machte ich gestern, 9 Tage nach Eisprung einen Fruehtest, der klar positiv ausfiel. Ich war voellig aus dem Haeuschen, bis ich las, dass das er aufgrund der eisprungausloesenden Mittel auch falsch positiv sein koennte:-[! Habe dann heute morgen wieder einen Test gemacht, in der Hoffnung, dass der Teststrich etwas staerker wird. Pustekuchen, er war genauso stark wie am Tag zuvor- vielleicht sogar ein bisschen blasser- jedoch immer noch deutlich zu erkennen.

Meine erste Frage waere:

Was fuer ein Mittel hat mir der Arzt wohl verabreicht?
In welcher Staerke glaubt ihr, hat mir der Arzt das Mittel verabreicht, denn ein 17mm Follikel war ja bereits vorhanden?!

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich ein falsch positives Ergebnis an beiden Tagen abgelesen habe? Gibt es eventuell noch Hoffnung auf ein Happy End in diesem Zyklus?


#herzlich Frosty (die sich im Wechselbad der Gefuehle befindet)




1

Die Auslösespritze war ein Wirkstoff mit HCG, der ist 10 TAge lang noch nachweisbar in Deinem Urin, also dann testen nutzt nix.
Ich würde frühestens 14 Tage nach der Spritze testen.

Mach Dich nicht verrückt.
Du wirst es wissen wenn Du Schwnager bist.

Alles Gute
#blume

2

Hallo,

zum Auslösen könnte er dir zB Predalon verabreicht haben. Und ich würde schon sagen, dass 9 Tage nach ES der Test verfälschte sein könnte. Also warte noch ein paar Tage, bis du noch einmal testest. Viel Glück.

3

Wenn das man so einfach waere... Sitze hier auf heissen Kohlen, hatte heute morgen schon einen Heulkrampf, weil der Strich vom zweiten Test nicht schnell genug auftauchte und dann genauso schwach wie der vom ersten Tag war. Wenn das HCG sich jeden Tag vermehrt, muss doch eigentlich der Strich staerker geworden sein?! Ich werde morgen mal meinen FA anrufen, was er mir da verabreicht hat und in welcher Staerke.
Aber ich zittere und bange hier, es ist echt kaum auszuhalten!

Vielen Dank fuer eure Antworten!

4

wenn wir hier was gelernt haben, dann geduld...

und am besten fragst du deinen arzt und lässt dir nicht irgendwas spritzen...

weitere Kommentare laden
8

hallo,
hab hier gerade das gefunden:

Nach der Anwendung von Ovitrelle kann bis zu zehn Tage lang die immunologische Bestimmung von hCG im Serum/Urin beeinträchtigt sein und zu einem falsch positiven Schwangerschaftstest führen.

ich hoffe für dich, dass du mehr glück hast
#klee

lg