wer hat ICSI - Punktion hintersich und kann mir helfen?????

Hallo!
Stehe vor meiner ersten ICSI....
Könnt ihr mir erzählen wie genau so eine ISCI - Punktion abläuft?
Bekommt man eine Vollnarkose?
Wie ist es wenn man auf dem OP-Tisch liegt - was spürt man?
Habe ohne Ende Respekt vor OP-Räumen und vielleicht könnt ihr mir darüber was erzählen....

#schwitz #schwitz #schwitz #schwitz

lg
bimbimaus

1

Hallo Bimbimaus,

also ich hatte zwar eine IVF Punktion, aber das ist ja irgendwie das Gleiche.
Also ich hatte nur eine Betäubung, bekam durch einen Zugang ein Schmerzmittel, das auch zur Narkoseeinleitung genommen wird.
Ich hatte auch totale Angst, aber ich kann dich beruhigen, es war wirklich nicht so schlimm.

Also man merkt, dass was gemacht wird und die Einstiche in die Eierstöcke merkst du auch. Aber das ist ein kleiner Stich und sofort vorbei.
Keine Sorge.

Bei mir fand das auch auf dem normalen Gyn-stuhl statt und nicht auf dem OP Tisch.
Es war dunkel und durch das Schmerzmittel hab ich so halb geschlafen.

Habe danach auch noch lange da geschlafen, war so kaputt.
Die Schmerzen danach fand ich schon etwas unangenehm, aber mit Kühlen und Schmerzmitteln lässt sich das gut durchstehen.

Wünsche dir alles, alles Gute.
#winke

2

Hallo,

also ich hatte ja nur eine örtliche Betäubung, aber da bin ich hier ziemlich alleine auf weiter Flur, glaube ich.#schein Es war etwas unangenehm, hat manchmal leicht wehgetan, aber im Großen und Ganzen war das absolut erträglich. Es gibt schon vorher ne Schmerztablette, damit man die lokale Anästhesie nicht bemerkt.

Dadurch, daß ich wach war, hab ich alles mitbekommen, der Arzt und die Schwestern haben nett mit mir geplaudert und mir jeden Schritt erklärt. Ging ganz fix und danach kommt man noch ne Zeit in den Aufwachraum - auch ohne Narkose. Ich war froh, daß ich nicht noch ne Narkose "wegstecken" mußte, obwohl ich vorher echt Respekt davor, nur ne örtlichen Betäubung zu bekommen!#schwitz

Wünsche Dir alles Gute, Du schaffst das!#klee

Sanne

3

Hallo!

In meiner KiWu-Praxis wird die PU nur in Vollnarkose durchgeführt, du schläfst 10 Min., bekommst nix mit.

Anschließend hatte ich schon für die nächsten 2-3 Tage etwas Schmerzen.

Kühlen, schonen u. viel trinken.

Alles Gute

Lumi

4

Hi - keine Angst!

Ich weiß ja nicht in welcher Klinik Du bist.

Bei mir war es recht entspannt. Die OP-Schwestern waren sehr lieb und entspannt und auch die Ärzte waren sehr nett und haben die Stimmung sehr aufgelockert.

Die Punktion wurde unter Vollnarkose gemacht.

Dafür hab ich erstmal ein OP-Hemdchen bekommen und danach haben sie mir den Venenzugang gelegt.

Dann wurde ich in den OP-Vorbereitungssaal geschoben und legte dann auf eine Liege. Auf der Liege bekam ich dann die Narkose und schlief ein.
Als ich aufwachte, war ich im Aufwachraum und nach nicht mal einer Stunde bin ich schon wieder rausgegangen und konnte heim.
Gespürt habe ich gar nichts von dem Eingriff.

Und wegen Deinem Respekt gegenüber den Räumen:
Hab einfach das Ergebnis vor Augen - in diesen Räumen wird Dir geholfen, vielleicht bald Dein Baby im Arm liegen zu haben. Gehe mit diesem Gedanken dort hin und die ganze Atmosphäre wird sich vielleicht ändern.

Ich wünsche Dir alles Glück#klee dieser Welt, dass es bei Dir klappt und Du bald #schwanger bist.

Alles Liebe.

5

Die Punktion dauert keine 10 Minuten -und es ist auch kein OP, sondern ein ganz normaler Gyn-Stuhl, nur eben dass man ein Schlafmittel bekommt...
Man bekommt keine direkte Vollnarkose -das wäre mit Intubieren, man bekommt eine Maskennarkose und nach wenigen Minuten ist man schon wieder wach.
Alles nicht so schlimm -ich hatte echt Angst vor dem ersten Mal und es ist wirklich nicht schlimm!

6

Ich habe in diesem Jahr schon eine ICSI hinter mich gebracht. Leider war das Ergebnis letztlich negativ #schmoll.

Bei der Punltion kommt es, denke ich, immer auf die Praxis an. Ich hatte keine Vollnarkose sondern eher so einen Schwebezustand. Es gibt aber auch Kliniken, die mit Vollnarkose arbeiten.

Aber auch im Schwebezustand habe ich nichts gemerkt. Es sollte also alles schmerzfrei vonstatten gehen.

LG jetty #winke

7

Ich hatte dieses Jahr auch eine ICSI und die Punktion war eigentlich unproblematisch.
Ich lag mit 5 anderen Gleichgesinnten in einem großen Zimmer und eine nach der anderen wurde dann zu Fuß in OP Kittelchen und OP Schuhen in den OP- Raum gebracht.
Vorher hatte der Anästhesist bereits einen venösen Zugang gelegt.
Der OP-Tisch war ein ganz normaler Gyn- Stuhl. Vom Eingriff selbst habe ich nichts mitbekommen. Ich hatte eine Ladung Propofol intravenös bekommen und war nach wenigen Sekunden weg.
Ich wurde erst wieder im Bett wach. Ich bin wohl auch zu Fuß( mit 2 Mann Unterstützung) zum Bett zurück gegangen.
Nachdem ich fit war durfte mich mein Mann mit nach Hause nehmen. Mir wurde auf der Heimfahrt lediglich etwas schlecht und ich mußte mich 1x übergeben. Ich hatte eigentlich keine nennenswerte Probleme danach.
Es war unser erster ICSI- Versuch und der war Gott sei Dank erfolgreich.
Wir bekommen im März unser erstes Baby, ein kleines Mädchen.
#schwanger #baby

Ich drück dir die Daumen!!!
Keine Sorge, die Mühe ist es echt wert!!!!
Du brauchst keine Angst zu haben. #klee

LG sommerberg