Suche neue Kiwu! Grevenbroich 4 Versuche negv + schlechte Beratung!!

Hallo Ihr Lieben,

brauch dringend Eure Hilfe.
Hatte in 2009 innerhalb von 5 Monaten 2x Fehlgeburt. Ich kann also schwanger werden.
Hatte im Januar und März 2010 2 IUI. Beide negativ. Im Mai und Dezember 2010 jeweils eine IVF. Kryo geht nicht, da meine GMS sich unter Estrifam und Zykloprogynova nur auf max. 5 mm aufbauen läßt. Alternative?
Ich habe bei der ersten IVF zwei 4 Zeller Qualität 2+3, bei der 2. IVF drei 4 Zeller mit Qualität 3 eingesetzt bekommen. Alle Eizellen fragmentiert- gegrissels in der Eizelle.
Ich wurde über Blastozysten garnicht aufgeklärt.

Ich bin sehr unzufrieden, bin innerhalb von 5 Monaten 2 x schwanger gewirden, nach 1 1/2 Jahren Kiwu und 4 Versuche immer noch nix:-[#aerger.

Bitte gebt mir ein Paar Tipps und nennt mir Kliniken, in denen man gut beraten und auch schwanger wird.

Ich wohne in Neuss und bin im Moment noch in der Kiwu in Grevenbroich.

Liebe Grüße
laramarie

1

Hallo Laramarie!

In Düsseldorf hat eine neue KiWu aufgemacht. Ich selbst war da "nur" zur Akkupunktur zwischen PU und TF, da meine KiWu das nicht anbietet. Da habe ich die beiden Ärztinnen kennengelernt. Ich habe keine Ahnung wie die "Fachlich" sind. Ich fand beide nur super super sympatisch!!! Und die Praxis schien sehr klein und um einiges persönlicher als das Novum, wo ich eigentlich bin.
http://www.kinderwunsch-koe.de/

Das Novum ist eine sehr große Praxis, VIEL Trubel, aber ich mag meine Ärztin :-p Ist ja alles sehr subjektiv!Ein Nachteil ist, dass dort manchmal die rechte Hand nicht was die linke macht, aber ich schreib dann immer an meine Ärztin eine Email, wenn Unklarheiten da sind, und sie ruft mich immer noch am selben Tag zurück!
http://www.ivfzentrum.de/

viele liebe Grüße und ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

#herzlich

2

Hey laramarie :-)

das ist natürlich echt unschön gelaufen bei dir...

ich bin in mönchengladbach im kinderwunschzentrum.
www.kindwunsch.de

sind grad in unserer ersten icsi, am Mo ist BT #zitter

auf jeden fall sind wir super zufrieden dort, alle sind nett und man fühlt sich gut aufgehoben. ich konnte alles fragen was mich beschäftigte, wir wurden über alles was gemacht wurde / in frage kommt, aufgeklärt.

2 befreundete paare waren dort auch in behandlung, die einen sind direkt bei der 1. icsi schwanger geworden, die anderen bei der 2. icsi...


kannst ja mal bescheid sagen wenn du dich für ne neue kiwu entschieden hast :-)


LG
#winke

3

Hallo Lara,

ich komme auch aus Neuss und war im Ki-Wu-Zentrum Völklinger Straße.
man ist total fix dort, wenn auf der Südbrücke kein Stau ist, binnen 15 Minuten :)

Insgesamt bin ich dort (sehr) zufrieden gewesen, das lag aber besonders an meiner behandelnden Ärztin.
Das Zentrum selbst ist recht groß, eher etwas chaotisch strukturiert, aber darüber habe ich hinweggesehen, weil ich mich eben von der Ärztin gut beraten und gut behandelt gefühlt habe.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

LG,
Nicole

4

Hallo,

vielen herzlichen Dank. Von Mönchengladbach habe ich bisher auch nur gutes gehört. Werde mir dort und in der Unikid Düsseldorf einen Termin geben lassen, damit der Horror aus Grevenbroich nicht wiederholt wird. Du weisst schon, gebranntes Kind... #aerger

Ich drücke Dir für Deine Behandlung ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute#pro.

Liebe Grüße
laramarie

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich bin im UNIKID in Düsseldorf. Die Praxis gehört zum Uniklinikum.
Ich kann derzeit diese Praxis nur empfehlen, da alle Ärzte dort absolut erfahren sind. Fühle mich da sehr gut aufgehoben. Ich würde nicht in eine neue Praxis gehen, die haben noch null Erfahrung und müssen sich erstmal ihren Ruf erarbeiten.
Unikid ist zwar nicht so klein und persönlich, aber ich komme mir dennoch sehr gut betreut vor. Ausserdem musst du nie länger als 5 Minuten warten, wenn du einen Termin hast und Neuss nicht weit weg. Mein Frauenarzt meint auch, wenn Kiwu Praxis, dann Unikid bei Prof Krüssel.
Lass dir einen Termin bei Frau Dr Hess oder Prof Krüssel geben, dann kann nichts schief gehen.
Viel Glück!!

8

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe bisher viel Gutes über Unikid gehört, aber auch von Mönchengladbach.
Ich werde mich in beiden Kliniken beraten lassen und dann erst mich für eine Klinik entscheiden. Hätte ich besser vorher gemacht. Naja, noch ist es nicht zu spät.

Liebe Grüße
Laramarie

9

Hallo,

also ich war jetzt über 1 Jahr bei Unikid und kann Dr krüssel, Frau Dr Hess und Frau Dr Schanz seh empfehlen.

Ich bin übrigens in der 11 SSW mit Zwillingen #schein

aber das mit den Wartezeiten habe ich ganz anders empfunden. Ich habe mir immer sehr viel Luft eingeplant, besonders Montags und Freitags!!!! Teilweise habe ich 1,5 Stunden gewartet. Die Durchschnittliche wartezeit liegt aber bei 20 Minuten!

Frau Dr Schanz probiert gerne auch mal etwas aus und das finde ich klasse. Wenn man sich schon zwei, drei mal gesehen hat taut sie auch auf, ansonsten wirkt sie etwas kühl.

Sollten wir moch ein dritte Kind planen würde ich zu ihr gehen.

Lieben Gruß