KIWU-ULM

Hallo ihr lieben ich wollte mich mal erkündigen wer vielleicht KIWU -Ulm ist... Weis vielleicht jemand von euch wie es dann weiter alles ableuft.mit der ISCI.also heute soll ich denn Eisprung auslössen um 22.30 uhr... und am Mittwoch wird um 10.00Uhr die EZ punktion gemacht..un d wie leuft es dann alles weiter...wie viel tage muss mann warten bis mann es wider zurück beckommt..Ich habe etwas ahngst von der punktion..#zitter
lg olga#danke

1

bist du in der Frauenstraße bei Prof Sterzik?
Da rufst du am nächsten Tag an und erfährst, wann der Transfer ist. Kann zwischen zweiten und fünften Tag sein.
Am Transfertag kannst du Akkupunktur machen und an diesem Tag erfährst du auch erst, wieviele Eizellen ihr letztenendes habt.
Zwei Wochen später darfst du zum BT.
Viel Erfolg
Katici

2

Hei danke erst mal für deine antwort:-)Ich bin beim Dr. Strehler...Was meinst du damit.(..Am Transfertag kannst du Akkupunktur machen) für was soll das gut sein? also mann ruft erst nächste tag dort an... und erst dann sagen die bescheit wann der Transfer statt findet.. ok gut. Und zum BT muss mann auch nach Ulm kommen oder kann mann auch zum FA gehen??
lg olga #blume

3

Entschuldige die Frage, aber macht man sich nicht vorher schlau, bevor man mit einer solchen Behandlung beginnt? Schließlich zahlt man einen A*** voll Geld für die Behandlung und pumpt sich voll mit Medikamenten... Ich würde da schon gerne vorher bescheid wissen wollen... So, jetzt zur Beantwortung Deiner Frage.

Ich bin auch Patientin in Ulm - war allerdings beim Prof. Sterzik, wobei Dr. Strehler meinen letzten Transfer durchgeführt hat - dieser war sogar positiv.

Am Tag nach der Punktion wird Dir am Telefon gesagt, wann der Transfer stattfindet. Wenn ausreichend Eizellen gewonnen werden konnten, wird in der Regel der Transfer nach 5 Tagen stattfinden, somit bekommst Du Blastozysten zurück. Sollte nur eine geringe Anzahl an Eizellen gewonnen werden können, dann wird der Transfer evtl. schon früher stattfinden, um kein Risiko einzugehen.

Wie katici schon gesagt hat, bekommst Du aber erst am Tag des Transfers genau gesagt, wie viele Deiner Eizellen befruchtet werden konnten, wie viele davon kryokonserviert wurden und in welchem Stadium sich die Eizellen befinden, die Du an dem Tag eingesetzt bekommst.

Am Tage des Transfers dient die Akupunktur dazu, die Durchblutung der Gebärmutter zu fördern, Dich zu entspannen und so die bestmöglichen Voraussetzungen für den Transfer vorher und nachher zu schaffen. Das ganze kostet 60 Euro (wenn ich mich richtig erinnere) und wirkt ziemlich entspannend.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und kann Dir wirklich nur den Rat geben, alle Deine Fragen beim Arzt zu platzieren - wobei Dr. Strehler und Prof. Sterzik eigentlich immer sehr ausführlich erläutern, welche Schritte wann und wie folgen. Am Tag der Punktion wird Dir der weitere Verlauf in jedem Fall nochmals erläutert - ach ja, und vergiss Deinen Mann nicht bei der Punktion, der muss nämlich seinen Teil dazu tun an diesem Tag...

Grüße
unicorn

weitere Kommentare laden
6

Erstmal wäre es hilfreich zu wissen wo du da in Behandlung bist, wenn du etwas genaueres wissen magst über die verschiedenen Praxen/Kliniken. Es gibt ja mehr als eine Klinik in Ulm.

Komisch, dass der Arzt dir den Ablauf nicht erklärt hat. Normalerweise wird das genaustens besprochen, bzw man bekommt ja meist sogar einen Merkzettel mit, wo die wichtigsten Punkte drauf stehen. Wenn du etwas nicht verstehst, solltest du wirklich immer wieder nachfragen bis du es verstehst. Am besten beim nächsten mal noch mal den Arzt ansprechen. Denke den Rest hat meine Vorschreiberin schon erwähnt.

Viel Glück.