Zu dick für KIWU Klinik

Hallo

wir waren gestern auf dem Infoabend der KIWU Essen. Unteranderem haben die gesagt das die KIWUPatientinen die einen BMi über 45 haben wegschicken und erst mal zu einer gewichtsreduktion raten. Habt ihr da Erfahrungswerte? Haben nämlich freitag Termin zum erstgespräch und ich frag mich ob das überhaup sinn macht wenn ich dann eh erst zum Abnehmen geschickt werde.

Danke schon mal an euch.

Gruß Mella

1

Hallo Mella,
ich kann dir leider keine Erfahrungswerte mitteilen. War immer nur im persönlichen Gespräch im KiWu-Zentrum. Mein BMI ist nicht so hoch und so war das auch nie ein Thema. Bin allerdings auch nicht die Schlankste.... Wahrscheinlich wird das von Praxis zu Praxis anders gehandhabt.
Ich würde den Kopf aber nicht jetzt schon hängen lassen und auf jeden Fall zu dem Termin am Freitag gehen. Wer weiß was in dem Gespräch alles raus kommt. Und sollte es wirklich so sein, dass du dein Gewicht reduzieren musst, dann kann dir der Doc vielleicht auch Tipps geben.
Vielleicht liegt bei dir ja auch eine Insulinresistenz vor, die behandelt werden muss.... und, und, und..

Ich denke, dass es wichtig ist, dass ihr auf jeden Fall am Freitag mal hört, was Sache ist!

Ich wünsche dir den nötigen Mut und die Kraft für das Gespräch!
Liebe Grüße
Callas

2

hallo mella
... leider kann ich dir nur sagen. ich hatte nach 2 fg einen bmi von 31, nach zuckerbelastungstest und diaknostik hab ich mit metformin abnehmen sollen.

man sagt bei kiwu sollten man einen bmi nicht höher als 28 haben. nun geschafft hab ich das, schwanger bin ich leider noch nicht wieder.

lg trotzkopf

3

Hallo #winke

mal ehrlich: ein BMI von 45 ist ja auch wirklich heavy #schock

schon für einen nichtschwangeren Körper eine enorme Belastung! wie soll das dann ín der SS funktionieren ???

ich würde an Deiner Stelle den Termin erstmal wahrnehmen und schauen, was die Dir sagen.

sollte es wirklich so sein, dass Du abnehmen musst (musst Du ja sicherlich bei dem BMI) dann ist es eben so. tut ja Deiner Gesundheit auch gut ;-)

GLG!K.

11

Ich habe einen BMI von 38. Mich hat noch nie jemand angesprochen das ich für eine SS abnehmen soll.

Dank Metformin habe ich jetzt in 2 Jahren 20 kg verloren.

Abnehmen ist gut aber ich habe auch schon von dickeren Menschen gehört das sie SS geworden sind. Ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden.

Wünsche dir dennoch viel Glück :) #klee

4

hi
keine ahnung wie hohc mein bmi ist....gibt es denn bei mir überhaupt noch?#kratz#rofl#schwitz
ich war in meiner kiwu klinik persönlich, und ich habe weder vor 12 jahren da was wegen meines gewichtes gehört, noch als wir vor über 5 jahren wieder dort waren. ich denke das ist viell. auf die patienten gemünzt, die wegen zu hohem gewicht, einen zu hohen testo anteil haben, und keinen es mehr haben. mein es war immer pünktlich, jeden monat, habe damit noch nie probleme gehabt.
aber wie gesagt, meine kiwu hat nie darüber einen ton verlauten lassen...das einzigste was mir meine ärztin dort immer wieder in den jahren sagte....wir bekommen sie nochmal ss...und sie hatte recht#verliebt
lg conny und viel erfolg

8

Hallöchen!


Also ich hab auch Null Erfahrungwerte diesbezüglich. Und auch wenn es für die eigene Gesundheit besser wäre ab zu nehmen. Verstehe ich nicht was die ganzen Kliniken haben. Ich kenne genug Frauen, die vielleicht nicht die schlanksten sind, aber und schwanger wurden.

Und deshalb find ich das volle fies, wenn man Menschen, die mit großen Hoffnungen zu diesen Einrichtungen gehen, mit so einer Aussage abspeisen. Denn die Gewähr hat niemand das es klappt auf Anhieb schwanger zu werden, und da is es egal ob dick oder dünn.


glg wuki11

5

Ich habe PCO und einen BMI von 30.

Ich sollte mir das Ziel setzen 5 kg abzunehmen, nicht nur wegen des PCOS, sondern weil stark übergewichtige Frauen auch ein höheres Fehlgeburts - und Fehlbildungsrisiko haben.

Das war für mich der Ansporn und ich habe durch "Schlank im Schlaf" und 2x wöchentlich 1 km schwimmen in kurzer Zeit wirklich die 5 kg verloren.

Auch ohne den Kiwu ist eine Gewichtsreduktion bei einem so hohen BMi absolut sinnvoll!

Wünsche Dir viel Glück.

Wenn Du Fragen zu "Schlank im schlaf" hast, schick mir gern eine PN.

6

Was für einen BMI Wert hast Du denn?

Ich würde den Termin auf jeden Fall wahrnehmen und sehen was sie Dir raten!

LG

7

na den termin würd ich schon wahrnehmen. was die sagen, siehst du ja dann. wenn dein kiwu durch dein übergewicht verhindert wird, wäre es das einzig vernünftige, dich abnehmen zu lassen.

wie gesagt, eine ss mit dem gewicht ist mit so vielen unnötigen risiken behaftet, ganz zu schweigen vom umgang mit den kiddies später.

die meisten kiwu-praxen lehnen eine solche behandlung bei extremen übergewicht- zurecht- ab.

9

hallo,

mein BMI ist derzeit bei 40 :-[, ich versuche auch gerade SS zu werden und bin in einer kiwu. wegen des gewichtes haben die mich noch nie angesprochen von wegen unbedingt abnehmen. aber sowohl mein FA als auch der doc in der kiwu sagten schon, dass weniger gewicht für eine SS natürlich besser verträglich wäre - klar, weiss ich auch, aber wenns so einfach wäre... #schwitz

ich hatte mal vor dem 1. zwerg nen BMI von 28 - und klar will ich da auch wieder hin, weil ich es schrecklich finde, die dickste mama auf dem spielplatz zu sein und ich merke, dass ich einfach unbeweglicher bin als früher #schmoll.

insofern ist die überlegung, erst abzunehmen, natürlich sinnvoll. also wenn du es schaffen kannst würde ich den kiwu ein paar monate zurückstellen und ans abnehmen denken, dann verkraftest die SS körperlich besser und bist einfach beweglicher mit kleinkind.

liebe grüße
anna

10

Ich weis, dass mein BMI immer so bie 40 war und ich es bisher nie schaffte das Gewicht zu reduzieren. Ich war schon 3x schwanger. Hatte zwar jedes Mal eine FG aber trotzdem ist es möglich auch mit einem höheren BMI schwanger zu werden.

Mach dich nicht verrückt und wenn Sie dich wieder wegschicken such dir ne andre Praxis. Die gibts zum Glück wie Sand am Meer.

Viel Glück#klee