1. Rechnung von KiWu K.--Ich fall um!

Hallo zusammen,
heute kam die erste Rechnung aus der KiWu Klinik, ich hab echt gedacht mich tritt ein Pferd!

1500€ für 1x Blutabnehmen, 5x Ultraschall, 8xUrin und 1xSims Huhner Test
Und das als Selbstzahler, das kann ja noch richtig lustig werden. Und das waren nur die Erstuntersuchungen, keine Stimu oder so.

Ist das bei euch auch so teuer? Also da sollte es mit einer ss echt bald klappen sonst sind wir irgendwann arm und können anschließend unser Kind gar nicht mehr ernähren #aerger #bla

1

Ohje, aber ja ... da kann sich einiges zusammenläppern ...

Aber sag mal - das ist doch bei euch noch Diagnose oder verstehe ich das falsch, warum müsst ihr das schon selbst bezahlen?

3

Ja das verstehst du schon richtig, aber wir sind privat versichert und unsere KK deckt das nicht ab. Der FA kann einige Sachen schon "gut" formulieren in der Rechnung aber sie kommt nunmal von der KiWu Klinik und da wird sich strikt geweigert. Wechseln kann man immer ca September eines Jahres aber da haben wir gehofft, dass es auch ohne Unterstützung geht. Ich könnte echt k......Ich hoffe, dass zumindest die Hormonwerte (das ist eine der teuersten Sachen, jeder Wert 30€) nicht ständig überprüft werden.

26

Wie kann es sein, dass eine private KV weniger übernimmt, als eine gesetzliche KV? Ich dachte, dass die immer mindestens das gleiche abdecken müssen wie die GKV und sogar dann noch zusätzlich was übernehmen.

Ich war zur Diagnostik im Endokrinologikum Hamburg und das hat alles die GKV gezahlt. Letztlich hat es zum Glück ohne Hilfe geklappt.

2

Oh weia, Du machst mir Angst!#zitter

Wir haben noch keine Rechnung und in dem Kostenplan sind so viele Posten aufgeführt, da blicke ich gar nicht durch und weiß gar nicht so recht, was uns mit der so finanziell ICSI erwartet! Hatten heute PU, da werden die Rechnungen nicht mehr lange auf sich warten lassen!

Ich habe bisher schon 1.500 € nur für die Medis ausgegeben, weil meine Hormondosis so hoch war.#heul

Da kann man ja gespannt sein...!

LG
Sandra

4

Da gehts dir wie mir. Wegen der ganzen Posten bin ich schon seit Stunden am googlen weil ich nichtmal weiss, was das alles ist! Ich glaube ja schon, dass das alles seine Ordnung hat, geschockt bin ich trotzdem :-[ Wie ist das mit den Medis, ich habe hier schon öfter gelesen, dass sich Mädels die im Ausland bestellen, weils da billiger ist.

6

Wir hatten sie in Frankreich gekauft...da waren sie fast 500€ billiger..ich hatte alleine 900IE Puregon gebraucht....
da kommt ordentlich was zusammen:-(

weitere Kommentare laden
5

Lach...jaaaa. auch wir sind selbstzahler und ich freu mich auch schon sehr auf unsere erste Rechnung.

Bisher haben wir nur Bluttest´s mit 188€ erhalten.

Die Stimmu selber...da zahlt ihr ja die Medis...und die habt ihr ja schon bezahlt... dick zu Buche werden eher die Laborkosten, die PU und der Transfer fallen.

Es war unser erster ICSI versuch..leider negativ...

harren wir mal was noch alles kommt..Mein neues Auto hat weniger gekostet:-( war ein chevi Matiz aus Ungarn :-D

8

bei uns zahlt man das immer zur Punktion und dann den Rest zum Transfer bzw. bei Kryo zum Transfer ...

den Schock gibts demnach immer gleich dort :)

9

haha mein Budget für meine neues Auto, dass ich dringend brauche (TÜV ist schon dahin) wird dann wohl auch etwas kleiner bis mickrig :-(

10

Hallo,

as ist echt komisch, denn auch eine Kiwu kann nach GOÄ abrechnen - dann zahlt auch die PKV. Meine hats gezahlt ...

Ich würde Einspruch erheben !

Grüßle

15

Ich muss da auch unbedingt Einspruch einlegen! Kann doch nicht wahr sein

18

Kann es sein, dass deine PKV von vorneherein diese Behandlung ausschließt bei dir?

Ich hätte (wegen Verbeamtung) in die PKV wechseln können, aber mit den Vordiagnosen schließen sie natürlich die Behandlung von vorneherein aus!

Muss doch ein Grund bei dir haben ...

weiteren Kommentar laden
12

Huch... das ist ja wahnsinn! Ich bin auch privatversichert. Bisher war ich nur zum Vorgespräch in der KIWUK. Da wurde Blutabgenommen und eben ein Gespräch geführt. Bin ja mal gespannt, wann die Rechnung kommt. Ich war anfang Dezember dort - bisher haben wir noch nichts.

14

dann kommt die Rechnung sicherlich bald, ich war ab Mitte Dez dort. Aber das Vorgespräch ist das Günstigste bei mir gewesen. Wo bist du versichert wenn ich fragen darf? Bei mir ist es der Deutsche Ring

30

DBV Winterthur

17

Jetzt bin ich fast fertig mit analysieren, und da allein die ES Bestimmung mit Urin an 4 Tagen (a 2x urin) allein schon 424,49€ kostet kauf ich mir lieber wieder Persona Stäbchen. Und ich dachte die Persona Tests sind teuer #rofl#rofl Wieder was dazu gelernt

27

#rofl#rofl#rofl#rofl

Der war gut! #pro

20

Ich bin Hebamme und hatte vor zwei Jahren ein Paar betreut, das auch alles selbst bezahlen musste. Sie sind am Ende mit allem (ICSI) bei 15.000 € angekommen, haben aber auch einen süßen Jungen bekommen.

Schlimmer ist es, wenn man so viel Geld bezahlen muss, und am Ende kein Kind hat.
Hast Du dem Arzt gesagt, dass Ihr alles selbst bezahlen müsst, damit er nur den einfachen Satz abrechnet, und nicht den zweifachen, oder sogar noch mehr?
Ich kenne jetzt auch wieder ein Paar, das in Luxemburg in der KiWu-Praxis ist, dort ist es billiger, und die Medikamente kauft die Frau in Frankreich, ist auch viel günstiger, aber ich wohne in Saarbrücken, und nach Luxemburg sind es 80 km und nach Frankreich 5 km.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass alles klappt.

Viele liebe Grüße

Bea

21

Danke Bea für deine lieben Wort. Wobei ich jetzt nicht ganz weiss, ob ich Angst wegen der Kosten die noch Garant auf Erfolg sind habe, oder einfach nur das Ziel vor Augen sehe und es mich beruhigt, was du sagst.

Von Luxemburg sind wir auch definitiv zu weit weg, Medis (wenn es denn sowie ist, dass wir welche brauchen) würde ich mir auch im Ausland bestellen.

Gedrückte Daumen können wir auf jeden Fall brauchen, und ich hoffe doch sehr, dass sich alles zum Guten wenden wird!

LG
Mausi

29

Eine Bekannte von mir hat die künstl. Befruchtung in Prag machen lassen. Sie hat jetzt einen süßen kleinen Jungen.

Vielleicht wohnst Du ja irgendwo an einer Ländergrenze oder ihr habt die Möglichkeit zu fliegen?! Bei meiner Bekannten war die künstliche Befruchtung mit Flug, Hotel usw. in Prag noch immer günstiger als in der KiWu Klinik zu Hause.

weiteren Kommentar laden
22

Hi,

ja das kann sein, ich hatte eine Kostenvoranschlag in Höhe von 3500 Euro #zitter

Die hälfte zahl ich und die andere hälfte die Kasse.

Also es wird teuer. Ich hatte wohl ne ISCI gehabt..

Viel Glück #klee

31

Hi,

komisch das deine private Krankenkasse nicht zahlt...hast du mit den Leuten in der Klinik mal gesprochen das die private nicht zahlt? Weil dann wirst du als Selbstzahler berechnet nicht als Privatpatienten....
Die kosten als Privatpatienten sind sehr hoch...

Liebe Grüße

34

Hatte ich dort eigentlich gesagt, dass wir Selbstzahler sind. Aber ich habe natürlich nicht gewusst, dass die Kosten für einen Privatpatienten höher sind als die für einen Selbstzahler ?!

35

Die kosten sind definitiv höher also bei uns jedenfalls weil als Privatpatient der Höchstsatz abgerechnet wird...
Bei uns zahlen die Selbstzahler am wenigsten...und die Kassenpatienten liegen zwischen den Selbstzahlern und den privaten...also is da schon ein erheblicher Unterschied...

Liebe Grüße ;)