Wieviel Puregon (Einheiten) bekommt ihr am Anfang verschrieben

Hi,

morgen habe ich Zystenkontrolle vor meiner zweiten ICSI, da sammele ich schon einmal die ganzen Fragen. Ich habe letztes Mal mit Puregon stimuliert, und denke einfach ich bekomme es wieder.
Wieviele Einheiten bekommt ihr da verschrieben, ich habe jetzt in meinen Kühlschrank geguckt und in dem Pen ist noch richtig viel drin. Und ich befürchte ich werde es nicht wieder benutzen dürfen, es ist vom letzten Jahr Mai.
Hat jemand schonmal so altes wiederverwenden dürfen?

Nun bin ich natürlich ärgerlich, dass ich soviel Geld umsonst bezahlt habe, ich habe immer die 900er verschrieben bekommen, ist ja ne Menge Geld was man da verschwendet.

ChaosSid

1

Hi,

Vom letzten Mai? Das würde ich nicht mehr nehmen.
Ich habe immer 3 x 300 aufgeschrieben bekommen, muss es aber nicht selbst zahlen.
Sag das doch einfach dass du kleine Packungen möchtest. Allerdings solltest du dich schlau machen ob im Vergleich die Grossen nicht günstiger sind. Evtl 600er und den Rest in 300er?

LG und viel Glück

2

Also 3 x 300 kostet ungefähr 50 Euro mehr als eine 900, habe gerade nachgegeuckt. Dann kann ich auch die kleinen Einheiten nehmen.
Die KK zahlt ja das meiste und dann vom Land auch noch was, so dass dort die 50 Euro für mich nicht ganz so viel wären.

Schade, dass ich das alte nicht nehmen kann, werde zwar nochmal den Arzt fragen. Aber was sollte denn mit dem alten sein, es sit durchgehend gekühlt gelagert. In dem Pen sind ja keine Keime drangekommen, hatte ja jedesmal ne neue Nadel benutzt.

3

Ja dann, wegen 50 Euro... das ist immer besser wie etwas zu vernichten.
Frag nochmal, hab mal gelesen dass man es noch nehmen könnte solange der Inhalt klar ist
LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also mir wurde immer gesagt, solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde und die Flüssigkeit klar ist und nicht trüb, kann man es noch verwenden.

Viel Glück für dich, bin auch grad bei der Stimu für die zweite ICSI. Am Mittwoch hab ich den ersten US. Mal sehen was sich so tut. Stimuliere mit 125 Einheiten Gonal.

LG Munzur62

5

Danke, nehme gerade die Pille und muss morgen zur Zystenkontrolle. Ich hoffe, es hat sich in der Zwischenzeit keine neue Endozyste mehr gebildet *bibber*

Ich weiß gar nicht mehr wie hoch ich beim letzten Mal stimuliert habe, müsste ich nachgucken. Glaube das war aber über 200, kann das sein? Ich habe aber auch nur noch einen Eierstock, weiß nicht, ob ich deswegen höher stimuliere.

Dann kanns losgehen.

Der Inhalt der Flüssigkeit ist klar.

7

Ja 200 kann schon sein. Ich hatte beim letzten mal mit 150 stimuliert und ne saftige Überstimulation gehabt. 24 Eizellen aber in grottenschlechter Quali so dass letztendlich nur 2 übrig geblieben sind. Hat zwar geklappt, leider früher Abgang. Deshalb fangen wir diesmal mit einer etwas niedrigeren Dosis an. Also wegen dem Puregon musst du wissen. Du kannst es ja mal mitnehmen morgen und fragen ob du es noch nehmen kannst. Soweit ich weiß schon, so lange wie die Flüssigkeit eben klar ist. Will aber nicht verantwortlich für irgendwas sein.

8

Ich bekomme auch Puregon 900 IE aufgeschrieben, sogar zwei Ampullen, weil ich mit 200 IE anfange zu stimmulieren, da reicht eine Ampulle nicht für den Zyklus. Bei der ersten ICSI hab ich anfangs mit 150 IE stimmuliert und dann auf 175 IE gesteigert, was wohl auch nicht ausreichend war.
Ich warte im Moment auf meine Mens, damit es los gehen kann und hoffe, dass 200 Einheiten dann auch ausreichend sind. Wir zahlen das nämlich zum größten Teil selber.

9

ich hatte 3 x die 900 aufgeschrieben bekommen, deswegen war noch soviel übrig.

Selber zahlen ist natürlich richtig doof.