Kann es sein dass ich zwei Eisprünge hatte?

Hallo,

Ich habe dieses Thread im normalen Kinderwunsch Forum gepostet, weil ich mir nicht sicher bin ob ich mit "nur" Stimulation und GVNP in diesem Forum posten darf.

Leiser wird man dort nicht ernst genommen und bitte um eure Meinung ! :-(

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/4442095-kann-es-sein-dass-ich-zwei-eispruenge-hatte/28981338

LG

kiriku1983

1

Was sollen bei einstgemeinten Fragen nur immer diese Belustigungen? Tut mir leid, ignorier solche kOmmentare einfach. Es gibt welche die nicht weiter als 1 Meter denken können.

Ich kenne mich mit Kurvenauswertungen leider nicht aus, aber natürlich kann Frau auch mehrere Eisprünge haben, sonst würde es ja auch keine Mehrlinge geben, die kommen ja nicht alle nur von Icsi und Co;)

Wurde dein Zyklus mittels Ultraschall kontrolliert? Wieviele Follikel waren denn zu sehen? das wäre ja eigentlich ein Anhaltspunkt, ob du eventuell nun zwei Eisprünge gehabt hast?

2

Danke :-(
Du kannst alles in meiner Zykluskurve nachlesen was die Follikelanzahl und Ultraschalle angeht

LG
kiriku1983

3

Also du hattest drei Follikel und du hast nicht ausgelöst, dann kann es natürlich sein, das du mehr als ein Eisprung gehabt hast. Dsa ist shcwre zu beurteilen, man sgat ja in etwa das ein Follikel am tag 0,2mm wächst udn ab 20mm denn springt. da wäre der 17mm Follikel auf jedenfall ein Eisprung gewesen udn der 13mm, könnte sein, gibt ja auch vorzeitige Eisprünge. der 9mm, der wohl eher nicht, der wäre wirklich zu klein, wenn schon nach dem Foli TV ein tag später nichts mehr zu sehen gewesen ist. Ihc bhin mir nicht sicher, aber ich glaube die kleinen follikel resorbiert der Körper, also die die nicht springen.

Vielleicht mal zum vergleich, ich bin auf ICsi angewiesen und hatte bei meiner 1. Icsi links und rechts jeweils 25 Follikel während der Stimu gehabt, abpunktiert wurden aber letzliich nur drei, da die groß genug gewesen waren, die anderen hat der Körper wohl resorbiert, so wurde es mir zumindes damals erklärt.

4

Hallo,

nein, ich würde nicht davon ausgehen, dass du 2 Eisprünge hattest.

So nen Tempiabsacker am zweiten Tag der HL kommt sogar ziemlich häufig vor.

Aber als ich das das eine mal hatte, hab ich auch die Welt nicht mehr verstanden #liebdrueck

5

ich denke,wenn mehrere gesprungen wären oder noch was sprung bereutes da gewesen wäre,hätte dir das dein arzt gesagt!soviel ich weiß hüpfen die dann zeitlich NAH nache einander u keine tage dazwischen

6

Ne also das hab ich auch noch nie gehört das ein Eisprung statt findet und paar Tage später noch einen ....

Stell dir vor Frau wird schwanger ein Kind kommt raus und das andere muss dann länger bleiben xD Man hat immer nur einen Eisprung manchmal ein Ei manchmal kein Ei und manchmal mehrer Eier .... Aber alles gleichzeitig und nicht Zeitverschoben....
Vielleicht hattest du bisschen Fieber ....

7

Zwei eisprünge finden in der regel sehr zeitnah statt.

Was du da in der kurve hast ist ziemlich sicher ein östrogenabsacker. Kurz nach dem eisprung bildet der körper nichmal vermehrt östrogen und das kann (muss nicht) zu einem kirzfristigen temperaturabfall führen

Glg

8

Juhu.... Ich glaube, ich hatte auch 2 Eisprünge #kratz

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1025214/771062

Meine Daten seht ihr in meinem ZB unter Notizen.

Der Doc sagte auch, dass ich zwar einen "ordentlichen" ES nachweislich hatte aber der andere Follikel auch noch springen würde und das das bei Frauen ü40 mit Stimulation durchaus passieren könnte....
#zitter na jetzt bin ich aber mal gespannt #zitter

wünsche Euch allen ein schönes WE mit viel #sonne

Gruß barkas