bin nach der Pause wieder da :-) Frage zu Einnistungsspülung

Hallo Ihr Lieben,
nach dem wir letzten August unsern Krümel#stern aus der 1. IVF in der 10.SSW verloren hatten, haben wir erst mal eine Pause benötigt und ich habe meinen Leistenbruch operieren lassen und meinen Pap Wert genauer untersuchen usw...nun geht es mit neuer Kraft los in die 2. IVF.

Nun bin ich mir unsicher, wir hatten damals gesagt wir probieren alles und beim zweiten mal nichts an Hilfen...nur hatte das erste mal ja geklappt und da hatten wir eine Einnistungsspülung, die ist aber ja doch recht teuer und ich bin hin und her gerissen ob ichs diesmal machen lasse oder nicht#kratz, was meint ihr dazu, hat wer positive Erfahrungen damit?

glg
Kathie#winke

1

Hallo kathi,

Schön das ihr den Mut wieder gefunden habt und nochmal "angreifen" wollt.
Zum Thema Einnistungsspülung bin ich auch etwas hin und hergerissen. Bei meiner Schwangerschaft hat es ohne die Spülung funktioniert. Nun bei der 4. ICSI mit Spülung kann man nur sagen - ohne Spesen nix gewesen. Trotzdem werden wir es bei dem neuen Versuch wieder machen, da wir uns echt an jeden Strohhalm klammern.

Schade das sonst keiner sich geäußert hat, wäre interessant gewesen mal ein paar unterschiedliche Meinungen zu hören.

Viel Glück und Erfolg für Euch!

2

Danke liebe Zwetschgen für deine Antwort! Ja, htte auch gehofft das schon mehr Erfahrung und Meinungen dazu bestehen :-/
Ja, ich verstehe was du meinst, mit "man klammert sich an jeden Strohhalm"....ich bin auch echt hin und her gerissen, ansich denke ich vielleicht klappts ohne, aber wenn es nicht klappt und wir haben keine Spülung gemacht ärger ich mich vielleicht :-/ nur kostet das bei uns knapp 800,-€ was ja auch nicht gerade wenig ist#kratz ich denke ich lass mein Bauchgefühl am Tag der PU entscheiden #schwitz

Wann macht ihr denn weiter, wisst ihr das schon oder seid ihr schon dabei?

glg
Kathie

3

800€?!? Das ist heftig. Weiß gar nicht mehr genau was es bei uns gekostet hat, aber definitiv nicht mehr als 200€ denk ich. Müsst ich nochmal nachschauen.

Ich hatte gestern mein sprachig und warte nun auf die nächste Periode dann gehts wieder los. Haben nun auch endlich alle Ergebnisse von R-F und hoffen sehr damit wieder unser Glück zu finden.
Angst ist da, aber die Hoffnung überwiegt im Moment. Noch!

Bauchgefühl? Genau so mache ich das auch. Hoffe ihr trefft für euch die richtige Entscheidung.

weitere Kommentare laden