Frühe Überstimu, EZ einsetzen lassen oder nicht?

Hallo!

Ich bin heute PU+3 und habe eine Überstimulation 2. Grades. Also Bauchschmerzen, Völlegefühl, Übelkeit, Druck, stark vergrößerte Eierstöcke und es waren 22 EZ bei mir.

Die Ärztin überlässt es mir, ob ich einen TF will oder nicht. Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, zumal ich wegen einer Beförderung zum 1.2. nicht unbedingt einen Krankenhausaufenthalt riskieren will, wenn es zu einer SS kommt und die Überstimulation stärker wird.

Habt ihr Erfahrungswerte? Was würdet ihr machen? Ich weiß, dass ihr nicht für mich entscheiden könnt, aber ich will trotzdem gerne eure Meinung hören.

Liebe Grüße
kontrollmaus

Transfer ja oder nein?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
das ist natürlich schwer. Lass deinen Bauch entscheiden. Was sagt dein Gefühl??

Letztendlich mußt du es für dich entscheiden, unhabhängig von deiner Beförderung!
Hast du denn welche auf eis? 22 EZ ist ja echt super.

LG

2

Danke für deine Antwort!

Ja, wir haben 2x3 eingefroren. Von den 22 konnten 12 befruchtet werden. 6 wurden weiter kultiviert. 2 sehen sehr gut aus, zwei weitere gut und die letzten beiden haben sich nicht so gut entwickelt und werden heute verworfen.

Ich denke, ich werde den TF machen, gerade auch in Anbetracht meiner ganzen Vorgeschichte. Dann werde ich eben die nächsten 14 Tage Tee trinken wie ein Loch und ansonsten Ruhe walten lassen ;-)

5

eben;-) Tee ist lecker!!
Drücke die Daumen und bin gespannt!

LG

3

Ich würde den TF machen, wenn keine freie Flüssigkeit zu sehen ist.
Wie groß sind die Eierstöcke?

LG#klee

4

Der eine hat Durchmesser von 6, der andere 8 cm. Es war ein ganz kleines bisschen Wasser hinter der Gebärmutter. Ich hab nochmal mit der Ärztin gesprochen und sie meinte dann letztendlich, dass sie den TF machen würde, dass sie meinte, dass es nicht gefährlich werden würde. Ich hatte eigentlich Blaso-TF am Samstag vor, aber wir haben es jetzt vorgezogen, hab heute einen 7 AB und einen 8 AB Zeller zurück bekommen. Außerdem hab ich prophylaktisch gleich ne Infusion bekommen und soll mich Montag nochmal vorstellen.

6

Ah, ok.
Meine Eierstöcke haben auch immer 8cm und ne kleine Pfütze freie Flüssigkeit.

In positiven Fällen gab es trotzdem kein schlimmes OHSS.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Kontrollmaus,
ich kann mich etwas in dich hineinversetzen!! ????

Bei mir wurden damals 35 Eizellen punktiert..., Transfer wurde von meiner Klinik abgelehnt und die befruchteten Eizellen kryokonserviert!

Ich war total enttäuscht, obwohl die Ärzte sagten, dass die Überstimmulation nach Transfer sonst noch schlimmer werden würden!
Trotz nicht erfolgtem Transfer und körperlicher Schonung bin ich damals im KH gelandet...! (10 Tage)

Im Nachhinein war ich froh, dass der Transfer nicht auch noch stattgefunden hat!

Zur Aufmunterung: Mittlerweile ist alles vergessen...! Bin Mama von einem zweijährigen Sohn und wieder schwanger!!! Strapazen haben sich gelohnt!

Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg mit der richtigen Entscheidung!!
Judith?

9

Puh, das klingt ja wirklich heftig bei dir!

Ich hab mich ja jetzt nach Rücksprache mit der Ärztin für den Transfer entschieden. Gestern war es auch ein wenig besser von den Symptomen her, aber heute Morgen bin ich mit wahnsinnigen Bauchschmerzen bis unter die Rippen aufgewacht. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm, dass ich ins Krankenhaus muss...

10

Ach das tut mir leid!!! Hoffe, es ist nicht schlimmer geworden??

Trotzdem hätte ich mich an deiner Stelle auch für den Transfer entschieden!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
Wie gesagt, ich würde jede Strapaze wieder auf mich nehmen!:-)

Lg Judith