Utrogest, Vaginal oder schlucken?????

Hallo Mädels!

Ich hab gestern die Medis für meinen 4. Versuch geholt. Bin jetzt aber etwas verwirrt#kratz

Auf meinem Behandlungsplan steht, Utrogest 3x2 "vaginal einführen" .
In der Packungsbeilage steht aber "mit viel Flüssigkeit schlucken"??????

Die Dame in der Apotheke meinte, dass es vaginal richtig ist, es würden die Praxen bzw Ärzte so handhaben, auch wenn in der Packung schlucken steht....

Wie nehmt ihr Utrogest ein?????? Ich hatte bei meinen letzten drei mal immer Crinone verschrieben bekommen.

L.G. fina #winke

1

Unbedingt vaginal nehmen. Wirkt besser - weil der Wirkstoff nicht über die Leber rausgefiltert wird und macht weniger Nebenwirkungen.

2

Hallo Yulara,

aufjedenfall vaginal. Da ist die Wirkung besser und die Nebenwirkungen nicht so stark.

3

Hallo Fina,

ich verstehe was du meinst #schwitz ich war auch total verwirrt als ich die Packungsbeilage gelesen hatte. Aber wirklich vaginal einführen :-) Hat mein FA damals dann extra nochmal gesagt bitte nicht schlucken.

LG Manu

4

Ich nehms vaginal.. landet genau da wo es wirken soll!!!

5

Ich habe heute Progestan verschrieben bekommen, das ist wie dein Medikament nur ein anderer Hersteller. Ich habe vom Arzt einen extra Zettel bekommen mit Einnshmehinweisen (vaginal!!!), weil es in der Packungsbeilage anders beschrieben ist. VG coreopsis

6

Mein Arzt sagt, wenn man es oral einnimmt wirkt es wie eine starke Schlaftablette, deswegen besser vaginal!

9

Ich habs auch schon oral genommen, aber keine Schläfrigkeit bemerkt...

7

vaginal :-) ...ich war beim ersten Mal auch verwirrt durch die Packungsbeilage und hatte in meiner Kiwu angerufen ;-)

8

Vielen vieln vielen vieln Dank für Eure einstimmigen Antworten

#herzlich #herzlich #herzlich #herzlich

Was würden wir ohne dieses Forum tun #verliebt