ES auslösen am ZT8???

Hi Mädels,
wir machen GVnP mit Stimulation. Letzten Freitag habe ich meine Periode bekommen und ab Samstag habe ich mit Spritzen angefangen. Am Mittwoch beim US hat der Arzt zwei Follis gesehen: 14mm und 16mm. Heute hatte ich zweiten US ZT 8- die beiden Follis sind gewachsen auf 19mm und 23 mm. Der Arzt sagte, wir müssen heute auslösen. Auf Blutabnahme habe ich verzichtet ( wegen KOsten). Kann es sein, dass der ES dann am ZT 10 stattfindet ( wen ich heute auslöse).Bei allen meinne ICSIS hatte ich PU immer am ZT12-13 gehabt. Jetzt mache ich mir Vorwürfe, dass ich Bluttest nicht gemacht habe. Ich dachte, man kann nach Follikelgröße entscheiden. Mein Zyklus war immer 25 Tage.

Ist es nicht zu früh zum Auslösen? Klar, muss man dem Arzt vertrauen, aber ich habe Bedenken, dass EZ noch nicht reif sind und einpaar Tage noch stimulieren muss.
Habt ihr ES oder Punktion am ZT10 irgendwann gehabt und ist gut ausgegangen?
LG
Leona

1

Bei der follikelgrösse ist klar dass der Arzt auslöst. Meiner wurde auch immer bei 18 oder grösser. Ist zwar vom ZT sehr früh aber die Medis scheinen bei dir gut angeschlagen zu haben

2

Danke dir, für mein Alter spreche ich noch gut auf Medis an, aber das war immer so. Und wie gesagt in 4 Jahren KIWU habe ich noch nie am ZT 8 ausgelöst ( weil die EZ am ZT 8 nicht so groß, wie jetzt waren).
LG
Leona

4

Bei mir sind sie immer am ZT 10 9 und 10mm, hab immer 2-3. und einer wächst dann immer in 2 Tagen zwischen 5-7 mm was ja auch fast nie ist. Sonst ja immer nur 1-2 mm am Tag. Und dann muss man auslösen und ich hab nie das Glück mal zwei follis zu haben in der richtigen Größe

3

Hallo ,

Ich hatte gestern ZT 9 und 2 Follis 14 und 16 mm. Der Arzt meinte dann es wäre noch zu früh zum Auslösen. Nach BT hieß es dann sofort Auslösen. Heute (ZT 10) war ein Folli schon 25 mm groß. Es wurde meine 1. IUI durchgeführt. Ich habe allerdings einen sehr kurzen Zyklus von 24-25 Tagen und das regelmäßig. Vielleicht ist die Reifung durch die Spritzen bei dir beschleunigt worden.

Ich drücke dir die Daumen.

VG coreopsis

5

wow, von 16mm gestern auf 25 mm heute. Mein Arzt hat auch gesagt, das hätte er nicht gedacht, dass meine Follis so schnell wachsen.

Vielleicht liegt es am Januar?;-).
Werde heute auslösen müssen. Laut Statistik ist die Folli-Größe erreicht.
Ich wünsche dir viel Glück
LG
Leona

6

Ich war auch sehr überrascht. Der Arzt meinte, dass sie auch nicht mehr größer werden. Ich habe vorher 4 Tage lang je eine halbe Tablette Clomifen genommen. Vielleicht lag es daran....
Das ist schon richtig bei Dir. Hab Vertrauen! LG coreopsis

7

Hallo,

Bei mir wurde bei GvnP auch immer zw dem 7 oder 8 ZT ausgelöst. Die kiwu sah da nie ein Problem. Wenn der folikel über 18mm ist und die Schleimhaut gut aufgebaut war, dann wurde unabhängig von den blutwerten ausgelöst. Die blutwerte dienten immer nur dazu um zu schauen ob ES schon in Gange und vor 36 Std zu vermuten oder ob nicht und nach 36 Std zu erwarten. Entsprechend wurde dann der Sex gelegt.

Für diese SS jetzt wurde an ZT 8 morgens um 10 ausgelöst, der ES war schon in Gange, so dass Sex auf ZT 8 Abends und ZT 9 im laufe des Tages gelegt wurde.

Geklappt hat es. :-)

Alles Gute Dir

8

Hi, dann kann ich mir mit gutem Gewissen sofort Auslösespritze verpassen.
Mit dem #sex heute abend wird aber nix, weil mein Mann Nachtschicht hat, aber der Arzt hat mir eigentlich gesagt, dass wir am Samstag und am Sonntag "tätig" werden müssen. Ich hatte mir gestern abend eine Orgalutran gespritzt, so dass der ES nicht frühzeitig kommt. Wenn ich Brevactid gleich spritze, dann findet der ES nach 30-36 Stunden statt ( theoretisch).

Ich bin so gespannt.
LG
Leona

9

Klar, wenn ein "vorzeitiger" ES ausgeschlossen ist, dann reicht Sex Samstag & Sonntag. Wenn kein ES vorzeitig drohte, dann hieß es auch immer Sex an den 2 Tagen nach der Spritze. Also dann viel Erfolg und viel Spaß