Alles Doof😡😪

Sorry, wenn das jetzt ein Ausheulpost wird🤷‍♀️ ist eigentlich sonst nicht so mein Ding, aber gerade ist mir mal nach Jamnern😭

Bin heute ZT 7 unserer 3. Und letzten icsi fürs Geschwisterchen. Davor mussten wir leider 3 Monate Pause machen und ich war so happy dass es diesen Zyklus endlich losging. Alles passte und es waren relativ viele Follikel da und ich hatte echt die Hoffnung dass es in der neuen Klinik nun besser läuft.
Ja, nun komme ich gerade vom 1. Follikel Tv und es sieht echt doof aus. Durch die viel höhere Stimulation sind einfach 2 Follikel schon riesig und der Rest ist klein. Das hatte ich in den anderen versuchen auch schon mal, aber nicht soooo extrem. Meine alte Klinik hat einfach weiterstimuliert bis die kleinen Follikel auch etwas gewachsen waren und dann punktiert. Hat immer geklappt und einmal war dadurch erst Punktion an zt19. Aber genau da ist sogar mein sohn entstanden.....🥰
Die neue Klinik macht das nicht. Richtet sich nach den größten Follikel und nach dem Blutbild. Das Ergebnis bekomme ich heute Mittag. Je nachdem wie es aussieht müsste ich dann eventuell schon heute auslösen und Punktion wäre dann an zt 9!!!!
Ist das nicht irre früh?? Können die beiden Eizellen dann überhaupt was sein, wenn sie so früh punktiert werden? Abgesehen davon hab ich Angst dass es eventuell schon vorher zu einem vorzeitigen Eisprung kommt, da ich gerade eben erst die erste orgalutran gespritzt habe....die Follikel waren aber schon 18mm.😱😱😱 könnte also schon zu spät sein.
Ach Mensch, weiß gerade echt nicht was ich machen soll??? Abbrechen oder Durchziehen???
Zu allem Übel hatten mein Mann und ich am Wochenende noch Streit wegen dem Thema. Er hat Sorge wir packen es nicht mit 2 kindern😥 ich kann ihn verstehen und habe auch immer mal wieder Bedenken.... haben dann beschlossen diesen Versuch noch durchzuziehen und dann wohl aufzuhören... Naja und jetzt sowas. Er will nicht abbrechen und ich habe Angst dass unsere letzte Chance nun direkt im Eimer ist😭
Was würdet ihr machen??
Lg wizzi

1

Es wird alles gut! Alles hat seinen grund. Es wird schon üassen, die ärzte machen das ja nicht zum ersten mal. Die wissen was sie tun. Aber ich verstehe nicht wenn ihr e ein bisle bammel habt das euch 2zu viel is, wieso habt ihr denn dann gestartet? Wie alt is dann euer kind? Es wird alles recht werden. So wie es sein soll so wirds auch kommen, aber ich verstehe dich. Eine icsi os und bleibt nervenaufreibend. Ich drück dir die Daumen das alles passt und würde an deiner Stelle nicht abbrechen. Wie is das wenn du abbrechen würdest überhaupt, wäre der versuch dann noch übrig oder zählt das schon jetzt bestimmt oder.

2

Nun ja wir wünschen uns sehr ein 2. Kind und aufgrund unseres Alters ist warten keine Option. Haben vor dem 1. Lange gewartet dass alles passt.... und als wir dann bereit waren kam kein Kind.... nochmal wollte ich den Fehler nicht machen. Denke wir schaffen es schon alles irgendwie🤪

3

Hab gerade mit der Kasse telefoniert und die haben gesagt, sie übernehmen die kosten....

weitere Kommentare laden
4

Alles ist gut. Du bist neu in der KiWu Klinik und hast deshalb noch nicht das Vertrauen. Meine Folikel waren auch 18mm und es ist nichts passiert. Beim 2 Folikel TV ware eines 23 mm und die anderen etwas kleiner und ein ganz kleiner. Es wurde Punktiert 5 Folikel 5 Eizellen und 4 mal Befruchtung. Du siehst, es müssen nicht immer viele sein für ein tolles Ergebnis. Qualität vor Quantität, hat mir einmal eine nette Dame von hier geschrieben und recht hatte sie. Hab vertrauen. Und ihr wollt ja nur 1 Geschwisterchen, also würde 1 tolle Eizelle reichen.
Positiv denken, bitte. Ich drück dich.

5

Ja, nur die Ärztin meinte mehr als 2 werden es nicht. Die müssen ja auch erstmals befruchtet werden.... haben extra die Klinik gewechselt weil die dort ein embryoscope haben. Aber bei 1 oder 2 Eizellen Brauch ich es ja nicht😭

22

Wichtig ist doch nur, dass du es in deine Gebärmutter bekommst und es sich dort festbeißt und erst in 9 Monaten raus möchte. Also, positiv denken. Wenn ich negativ gedacht hätte, hätte ich nie begonnen. Geschweige denn, die Sache fertig gebracht. Kopf hoch. Und positiv bleiben.

10

Ach du Arme :( Ich kann dir zwar keinen schlauen Ratschlag geben, aber höre auf dein Herz und vielleicht auch etwas auf den Rat der Ärzte 😊
Egal, wie es weiter geht - ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀😘

12

Danke dir💖

13

wurde dein
Blut kontrolliert?

14

Ja, auf das Ergebnis warte ich noch. Bei meinen anderen 5 ICSI in den anderen beiden Kliniken wurde nie Blut kontrolliert. Immer nur us. Hat immer gut funktioniert und wurde 3 mal schwanger....
Weiß nicht was ich jetzt davon halten soll.

15

Bei mir war letztes Mal der LH bei 16 mm schon zu hoch für ne Punktion. Deshalb hatte ich danach gefragt 😬 ist gut wenn sie das kontrollieren

17

Liebe wizzi,

Ich hatte tatsächlich auch mal PU an Tag 9 mit zwei Follikeln im kurzen Protokoll. Und ich würde es nicht wieder machen. Die Ärztin wollte damals abbrechen, aber ich wollte weitermachen. Die beiden ließen sich sogar beide befruchten und wurden zu Blastos, jedoch so auffällig, dass es keinen Transfer gab. Vielleicht läuft es bei dir anders ab, aber das war meine Erfahrung damit. Vorher hatte ich meist um die 10 Follikel. Hattest Du vorher das lange Protokoll? Ich glaube, dass es beim langen Protokoll einfacher ist, es in die Länge zu ziehen und die kleineren Follikel nachreifen zu lassen.
Alles Gute

19

Nein, ich hatte immer nur das Antagonisten Protokoll....
Mir gefällt der Ablauf in der neuen Klinik auch gerade nicht so wirklich....naja, ich warte jetzt den Anruf ab..

23

Och Mensch, das ist ja nicht das was man sich erhofft...

Aber wie schon bestimmt hier geschrieben wurde, ist es die EINE auf die es ankommt. Denke die Ärtze wissen was sie tun und man sollte drauf vertrauen.

Drück weiterhin die Daumen, ich sitz grade in der Praxis und warte aufs Foli-TV

27

Ich hoffe bei dir ist es besser gelaufen.....Wir habe eben beschlossen dass wir abbrechen.

32

Hab ja auch schon 1 versuch abbrechen müssen... heute sah alles schick aus, GSH super aufgebaut, ca. 12 gut gewachsene EZ, Stimmulierung weiter mit 225 IE Pergoveris und Ferymadel (Es unterdrücken) und Freitag wieder US.

weiteren Kommentar laden
24

Oh liebe wizzi, das tut mir sehr leid.

Ich hatte schonmal Pu an zt 9 und es lief gut. Wissen wird man es nie. Wenn es noch ein bezahlter Versuch ist, solltet ihr wirklich über einen Abbruch nachdenken. Ist ja sehr viel geld. Wie war die Ausbeute sonst?

28

Ja, der Versuch ist bezahlt und deswegen werde ich wohl wirklich abbrechen. Für 2 Eizellen brauche ich keine Stimulation. Die produziere ich eh oft und eine ICSI naturelle war mal angedacht wenn die kassenversuche weg sind...

31

Was man machen kann ist, dass man die 2 reifen punktiert, dann weiter stimuliert und nochmal punktiert.

36

Danke für deine Antwort und den Tipp.💖 Das wusste ich gar nicht das das geht. Die Schleimhaut wandelt sich nach Punktion doch um. Wie kann man dann weiter stimulieren? Und wann wäre Transfer? Oder friert man alles ein?
Für mich persönlich sehe ich da gerade 3 Probleme.
1. Kk- noch sind wir Gott sei Dank keine selbstzahler- könnte mir vorstellen dass die bei doppelter Punktion Schwierigkeiten machen....
2. Mein Mann- er macht das ganze zwar mit, aber ist eh schon genervt, dass ich sage einmal abbrechen, einmal nicht.... er würde einfach das machen was Die Ärzte sagen ohne wenn und aber und kann nicht verstehen dass ich Sachen hinterfrage. .. hatten eh schon Streit wegen dem Thema und ich will nicht schon wieder damit anfangen.... Männer 🙄
3. Meine Klinik- hab gerade erst gewechselt und der Ruf ist super. Allerdings habe ich da das Gefühl man ist nur eine Nummer und Mitsprache oder Vorschläge sind nicht willkommen....
Ich werde abbrechen und nächsten Monat auf mehr Glück hoffen....

37

Mitbekommen habe ich es in meiner Klinik, dass eine im Zimmer ihre Punktion hatte. Diese würde dann abgebrochen, da man nichts gefunden hatte. Man hat die PU dann ein paar Tage später wiederholt. Ich hatte meinen Arzt darauf angesprochen und er meinte, dass meistens dann was da ist. Wie das dann mit dem TF ist, habe ich nicht gefragt. Da du eh abbrichst, könntest du aber im Vorzyklus (also in diesem) dann eine Woche vor Mens die Pille nehmen. Das soll die Follikel gleichmäßiger wachsen lassen.