Hat jemand eine KIWU klink Empfehlung in Köln?

👋🏼 hallo :)
Ich bin jetzt im 11 ÜZ (der erste mit Uterogest) und habe gestern (es+11) und heute negativ getestet. Habe mir gesagt, wenn es dieses Mal nicht klappt machen wir zumindest mal einen Termin. Da wir Ende August aber nach Köln umziehen und ich dort niemand kenne (let‘s be honest, ich bin in meinem Bekanntenkreis die einzige bei der es nicht auf Anhieb klappt 🙄) wollte ich mal hier fragen ob jemand in Köln eine Klinik empfehlen kann? Und eine Frage hätte ich noch; kostet auch die erste Untersuchung schon Geld?

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp :)

1

Huhu!
Ich bin in der PAN am Neumarkt und eigentlich ganz zufrieden. Termine gehen recht fix, PU und Anästhesie direkt auf der gleichen Etage. Alles recht unkompliziert.

Seid ihr verheiratet und du unter 40 und dein Mann unter 50? Dann übernimmt die KK die Kosten. Ob zu 50% oder 100% hängt von der KK ab. Evtl. lohnt sich noch ein Wechsel vorher...

Der 1. Termin hat nichts gekostet.
Was gemacht werden soll hängt extrem von eurer Geschichte ab. Erst mal werden beide durchgecheckt. Blut, Spermiogramm, Hormone etc.

Kann man nicht so pauschalieren.
Die Klinik in Bayenthal hat auch noch einen sehr guten Ruf. 😬😊 da kann ich aber nichts zu sagen 🤷🏼‍♀️

Viel Glück und Glg
June

7

Vielen Dank für deine Antwort! Ja für uns treffen die Parameter zu, gut zu wissen das es erstmal kostenlos ist :)

2

Huhu!
Wir sind in Köln bei Amedes (das ist die Klinik in Bayenthal) und eigentlich auch ganz zufrieden.
Die Erstgespräche/Untersuchungen kosten in der Regel nichts.
Viel Erfolg und 💜lich Willkommen im wunderschönen Kölle😃!

8

Cool dann schauen wir uns das auch mal an! Und ich freue mich sehr auf Köln! Vielen Dank fürs Antworten und Willkommen heißen 😊

3

Hey,

ich war auch in der Pan-Klinik, aber nachdem wir nun Selbstzahler sind, haben wir die Klinik gewechselt, weil wir in der Pan-Klinik aber auch keinen wirklichen Erfolg verzeichnen konnten. Aber das ist eine wirklich schöne Klinik und mega zentral!

Übrigens bin ich in meinem Freundeskreis auch die einzige, die nicht sofort bzw. binnen 1-2 Jahren schwanger geworden ist. Mittlerweile befinden wir uns im fünften Jahr...die meisten haben auch mittlerweile zwei Kinder. Aber hier über das Forum habe ich auch eine ganz liebe Freundin gefunden, die leider auch eine IVF benötigt und sie kann am besten nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn es nicht klappt oder wenn man mal wieder ein negativ kassiert hat.

Ich habe festgestellt, dass hier doch so einige Kölner-Mädels unterwegs sind und hatte eigentlich mal vor in der Runde zu fragen, ob Interesse besteht, dass man sich mal zum Austauschen und ggf. ausk.... trifft! :-) Bin aber leider noch nicht dazu gekommen...also wenn sich ein paar Mädels finden, dann könnte man ja ggf. was ausmachen.

Liebe Grüße

Refa

9

Oh ja!!! Bitte mach das! Ich würde mich mega freuen :) ich habe auch immer das Gefühl, dass es einfach niemand nachvollziehen kann, der es selbst nicht erlebt. Und ich kenne wirklich keine Einzige. Also falls du etwas organisieren wollen würdest, wäre ich auf jeden Fall dabei :)

12

Ich habe da mal was geschrieben, mal schauen, wie viele Mädels sich melden. Zu Dritt wären wir bis jetzt auf jeden Fall schon mal :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen 🙋‍♀️

Wir sind auch in der PAN Klinik am Neumarkt. Bei uns ging auch alles relativ schnell und was soll ich sagen die erste ICSI ist positiv gewesen und ab morgen bin ich in der 14. Schwangerschaftswoche.
Das erst Gespräch mussten wir auch nicht zahlen.

Viel Glück 🍀

LG

10

Oh wie schön 😍 Gratuliere :) vielen Dank fürs Antworten!

15

Gerne 😊 vielen dank.
Wünsche euch viel Glück🍀

5

Huhu!! Solltet ihr Selbstzahler sein oder privat versichert, könnte auch die Kiwu am Bonner Bogen in Bonn eine Option sein. Wir sind dort und bislang auch sehr zufrieden. Schnelle Termine, gute Betreuung usw. Jetzt muss es nur noch klappen 😏

6

Huhu,

wir sind auch in der Pan Klinik in Köln und bis jetzt sind wir mit der Betreuung zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und nett. Trotz das man eigentlich nicht da sein möchte, hat es bis jetzt jeder geschafft das man sich wohl fühlt.
Bei uns geht die eigentliche Behandlung erst am Montag los. LG

11

Dann drücke ich alle Daumen, dass es klappt :) Danke fürs Antworten!

14

Ich war bei amedes Schönhauser Straße und sehr zufrieden. Mein behandelnder Arzt, Dr. Bender, hat jetzt allerdings in eine andere Praxis in MG gewechselt. Ich brauche ihn aber auch erstmal nicht mehr ;-). Seine Vertretung, Fr. Dr. Krusenotto, fand ich nicht so toll. Aber vielleicht ist ja inzwischen jemand anderes neues gutes dort.