Folli-TV und Frage zum Auslösen :) (5000 vs 10.000 IE Brevactid)

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute zu meinem allerersten Folli-TV.... es waren Follikel zu sehen an beiden Eierstöcken... Ich habe so ca. 5 + 7 gezählt. Der Arzt meinte danach, dass es durchaus ca. 18 sein könnten. Ab 15 wird "freeze all" gemacht in der Praxis. Er meinte also, wir gucken bei der Punktion mal und dann entscheidet sich, ob es freeze all wird oder nicht.
Punktion ist nun MONTAG (ich hatte mit Donnerstag gerechnet) und ich soll am Samstag auslösen.

Nun meine Frage: ich habe Angst vor einer Überstimulation :) Ich sollte eigentlich mit 10.000 IE Brevactid auslösen und habe den Arzt nicht gefragt, ob ich nicht aus Vorsicht auch mit 5.000 IE auslösen kann. Dann meinte er, dass man das machen könnte, es gäbe eine Restunsicherheit, ob dann ein paar Eizellen nicht mehr reif werden, aber es wäre okay.

Nun also meine Frage: Habt ihr schonmal mit 5.000 IE ausgelöst, bzw. findet ihr das vertretbar das zu machen?

Viele Grüße und wie immer Danke für eure Ratschläge und Hilfe.

#klee

1

Es gibt auch die Möglichkeit ganz ohne hCG nämlich mit Triptofem den ES auszulösen.

Vielleicht wäre das eine alternative Möglichkeit.

Alles Gute 🍀

LG,
Laura

2

Hallo Laura, danke für deine Antwort :) Das habe ich direkt auch gefragt :) Er meinte, dass das bei mir nicht geht, weil ich mit Synarela den ES unterdrücke. Bei Triptofem muss man mit Orgalutran arbeiten :/

Liebe Grüße

8

Ah okay, das wusste ich auch noch nicht

🍀

LG,
Laura

3

Hi Luzrodriguez,

bin ja auch mitten in meiner ersten IVF. Bin in der selben Situation wie du. Hab aber gleich erst meinen zweiten Ultraschall.
Aber beim ersten wurden auch etwas mehr als 15 Follikel gezählt und es viel auch der Satz, dass eventuell ein Freeze all gemacht wird.
Sehr wahrscheinlich soll ich auch morgen auslösen und dann ist am Montag PU. Wir sind also exakt gleich weit.
Ich würde mich dann nochmal melden, wenn ich vom Ultraschall zurück bin und sag dir, womit ich auslösen soll. Vielleicht hilft das ja.
Wäre schön, wenn wir in Kontakt bleiben. :)

Liebe Grüße
Vetmedsetter

4

Im Ultraschall waren immer noch knapp über 15 Follikel zu sehen mit einer Größe von 17 bis 19 mm im Durchmesser. Sie hätte wohl gerne ohne hcg ausgelöst, da sie eine Überstimulation vermeiden will. Da man dann aber keinen Frischtransfer machen sollte (oder eben doch nochmal hcg nachspritzen muss), habe ich auf das Auslösen mit hcg bestanden. Ich spritze morgen Abend dann Ovitrelle mit 6500 I.E. - hab auch nochmal nachgefragt, ob man nicht besser mit 10000 I.E. auslösen sollte, aber sie sagte: nein, das reicht auf jeden Fall.
Also sind 5000 I.E. vielleicht nicht zu wenig, aber wenn der Arzt die 10000 verordnet, dann würde ich es wahrscheinlich auch so machen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
vetmedsetter

5

Liebe vetmedsetter,
danke, dass du dich extra nochmal meldest :) Ja, lass uns gerne in Kontakt bleiben. Hast Angst vor einer Überstimulation? Du klingst viel lockerer als ich :)

Wie hast du stimuliert? Wurde bei dir heute Blut abgenommen?

Also, wenn ich das richtig weiß, dann entsprechen 5000 IE Brevactid auch 6500 IE Ovitrelle.

weitere Kommentare laden
12

Hey,
das hört sich ja gut an. Dann hoffe ich, dass du viele auf Eis legen kannst.
Löst du heute aus?
Bei mir geht´s Montag zur PU. Haben uns jetzt für die IVF entschieden. Momentan geht´s nur um zwei Follikel. Naja, wir versuchen es und hoffen auf das Beste.

Ich wünsch dir alles Gute,Ani

13

Sorry, also auch heute und Montag Punktion. Bei der Ausbeute wollt ihr sicher bis zur Blasto warten, oder?

14

Hi :)

Die Klinik bei mir macht - soweit ich informiert bin - nur Blastokultur. Uns wurde gar nichts anderes angeboten. Ich glaube, die gucken am Montag, ob es > 15 EZ sind oder <15 EZ und entscheiden dann, ob es ein freeze all wird oder ein Frischtransfer.

Dann sind wir ja echt zeitgleich dran. Ich muss heut abend um 23 Uhr auslösen und um 7:50 am Montag in der Klinik sein. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass deine Traum-Eizelle dabei ist :)

weitere Kommentare laden