Punktions-Desaster

Hallo Ihr Lieben!
Heute Morgen war meine PU im natürlichen Zyklus. Die Ärztin begrüßte mich damit, dass es ja links und rechts eine Eizelle gibt (sie meinte wohl die Follikel). Um neun sollte es losgehen, ich war, glaub ich, kurz vorher im OP. Dann musste ich nochmal kurz zur Toilette, weil die Blase noch zu voll war. Mein linker Eierstock lässt sich immer suchen. Sie hat ihn dann gefunden und auch zwei Follikel gesehen. Dann US-Stab wieder raus, alles vorbereitet, wieder auf die Suche gegangen. Sie meinte noch “ja, wir haben ja noch Zeit“ und hat dann links punktiert. Allerdings den kleineren Follikel. Tja, und dann hat sie den großen nicht mehr gefunden, hat bis zwanzig nach neun rumgesucht und gesagt, dass es passieren kann, dass er springt, wenn da zu sehr rumgebohrt wird. Sie sagte mir auch sofort, dass im kleineren nichts drin war (kann sie das so beurteilen???) und rechts gar kein Follikel sei, das wurde zuvor falsch dokumentiert. Während des Spülens hatte ich den Eindruck, dass die Helferin es zum 1. Mal gemacht hat, so wie Ärztin sie teilweise angemeckert hat. Ich weiß nicht, ob tatsächlich nichts drin war oder die das nicht hingekriegt haben. Sie hat uns dann eine IUI ohne Kosten angeboten, was wir gemacht haben, aber die Morphologie ist halt nicht gut. Ich habe so geheult. Bisher ging das ja immer, auch wenn wir Sch...ergebnisse hatten, aber das heute hat mich fertig gemacht. Sie sagte noch, wenn wir es nochmal versuchen wollen, könne man ab 3 Tage vorher Ibu nehmen, das unterdrücke den Eisprung. Hätte ich gern vorher gewusst. Normalerweise rede ich mir vieles schön, aber da ist glaub ich was schief gegangen heute.
Bin echt down grade... 😢

1

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...aber es tut mir sehr leid!!!

Fühl dich lieb gedrückt...😪🤗

4

Vielen Dank für die lieben Worte 😘

2

Oh nein, Du arme. Das ist ja wirklich total blöd gelaufen.
Leider ist da nie die Garantie auch eine Eizelle zu finden. Ich kenne das leider auch.
Tut mir wirklich sehr leid.

Ich kann jetzt natürlich nix zum Verhalten der Ärztin sagen und ich kann auch nicht beurteilen ob da was schief gelaufen ist. Die Idee mit der kostenlosen Iui finde ich von Deiner Ärztin sehr nett. Aber ich finde es komisch, dass der Follikel weg war🤔Die sieht man meines Wissens nach, nach dem Eisprung auch noch. Die sehen dann verformt aus.
Komisch.

Aber hey, auch die Iui kann klappen.

Viel Glück🍀

5

Vielen Dank 😘 Ja, vielleicht klappt es ja.
Sie hatte mir den US gezeigt, bevor sie abgebrochen hat, da war laut ihr Flüssigkeit vom Spülen und sie meinte, da ist nichts mehr. Ich habe hinterher auch zu meinem Freund gesagt, dass man kurz nach dem Springen noch was sehen müsste. Während des Spülens hat sie der Helferin drei Mal gesagt, dass sie es waagerecht halten muss und bloß die Spritze festhalten soll. Das hat mich bei dem Ergebnis sehr verunsichert.

7

Äh, nicht waagerecht, sondern senkrecht halten soll. Aber ist wahrscheinlich jetzt auch egal

3

Das ist ja wirklich furchtbar und hört sich schlimm an
Zudem wäre mir neu, dass Ibuprofen den Eisprung unterdrückt ??
So ein Blödsinn.

6

Ich habe das auch noch nie gehört. Ich hatte am Mittwoch gefragt, ob ich vorbeugend was gegen Schmerzen nehmen kann. Ja, Ibu. Da ich das nicht gut vertrage, habe ich Paracetamol genommen. Da hatte keiner was gesagt von Eisprung unterdrücken...

9

Ich hab das jetzt schon 2 mal gelesen.beim ersten Mal dachte ich, die Person hätte sich verschrieben. Aber jetzt lese ich es wieder,... hmmm. Vielleicht geht das ja doch wenn man nicht stimuliert

weitere Kommentare laden
8

Oh das ist aber wirklich ärgerlich. In welcher Kiwu Klinik bist du in Behandlung?

14

Sei nicht böse, ich möchte die Klinik nicht benennen. Ich weiß nicht, ob es ein Fehler war. Man unterschreibt ja für das Risiko des vorzeitigen Eisprungs und etwas anderes ist aus deren Sicht ja nicht passiert...

10

Oh nein, das ist ja wirklich fürchterlich gelaufen. Tut mir so so leid! Normalerweise punktiert man immer zunächst den größeren, da diese dazu neigen zuerst zu springen. Sehr merkwürdig, das rechts auf einmal gar nichts mehr war.

Ich hatte während des Wartens vorm OP Mal einen vorzeitigen Eisprung und während der Punktion hat man dann die freie Flüssigkeit gesehen und noch versucht panisch abzusagen. Das hat leider nichts geholfen. Hatte sie heute was von freier Flüssigkeit gesagt?

Ibu als Unterdrücker gibt es wirklich, ist aber nicht ganz so gesund. Dann lieber ne orgulatran ein paar Tage vor Pu beginnen oder ein anderer Antagonist.

13

Danke Dir 😘 Oh Mann, vorm OP und dann absagen ist auch hart.
Nein, sie hat nichts von freier Flüssigkeit gesagt, nur von der Flüssigkeit vom Spülen des anderen. Sie hat wohl vorher eine Aufnahme vom größten Follikel gemacht, den sie dann nicht mehr gefunden hat. Ich bin auch davon ausgegangen, dass der größte zuerst dran ist...
Ach Mann, gestern habe ich mich drauf eingestellt, dass eh keine Eizelle drin ist und heute grübel ich darüber nach, warum man die Eizelle nicht punktieren konnte. Es ist echt verrückt...

16

Bei mir könnte man leider auch nicht immer eine eizelle finden. In meiner ersten Mini icsi hab ich auch mit ibu unterdrückt. Damit kann man schon 1-2 Tage unterdrücken, aber mehr nicht. Nur ging es bei mir sehr auf den Magen, daher hab ich es dann nicht mehr verwendet und lieber mehr Geld für Antagonist ausgeben. Bei der letzten NC icsi habe ich morgens eine orgulatran genommen und abends ausgelöst. Das ging sehr gut. Am besten regelmäßige Kontrollen. Tut mir sehr leid!

weiteren Kommentar laden
17

Hallo abcd 2019,
habe heute noch an dich gedacht. Das tut mir sehr leid, was da heute alles passiert ist. Ist bestimmt ein Schock und mit sowas rechnet man ja nicht😪 ich finde es gut, das die Ärztin wenigstens die iui kostenlos angeboten hat.

Als ich einmal ibu genommen habe (Wegen Rückenschmerzen), hatte sich bei mir die eizellreifung trotz stimu verlangsamt. Seitdem nehme ich das nicht mehr.

Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir viel Glück 🍀✊🏼

Lg sdm

18

Achso hatte aber ibu die ersten Tage im Zyklus genommen. Kann also sein, dass wenn du paar Tage vor der punktion damit beginnst, dass der es unterdrückt wird. Kenne mich da aber nicht aus.

19

Hallo sdm11, vielen Dank, das ist sehr lieb von Dir 😘 Ja, mit der IUI das war gut. Vielleicht gibt es doch eine klitzekleine Chance!! Mit etwas Abstand betrachtet, verfluche ich jetzt meinen doofen Eierstock. Es sind eigentlich immer nur links Follikel und er versteckt sich immer und heute ganz besonders 😐 Damit habe ich nicht gerechnet, das stimmt. LIebe Grüße!

weitere Kommentare laden