Prednisolon im EMS Kryozyklus?

Liebe alle,

Könnt ihr mir etwas zum Thema Prednisolon Gabe bei Eizellspende /Embryospende oder auch nur generell für den Embryotransfer sagen?
Bei mir steht eine Embryospende im natürlichen modifizierten Zyklus an. Die Klinik würde Ovitrelle und Progesteron geben, sowie Heparin wegen Gerinnungsthema. Folsäure und ein Schwangerschaftsvitaminpräparat soll ich nehmen.
Nun habe ich gehört, dass einige Kliniken Prednisolon geben, auch ohne besondere Diagnose.
Ich überlege, ob ich 5mg täglich auf eigene Faust nehmen kann. Was spräche aus eurer Sicht oder Erfahrung dafür oder dagegen?

Danke

1

Ich habe bei meiner EZS auf eigene Faust 10 mg vom TF bis zum positiven Test genommen und bin jetzt in der 23. SSW 🙂

Ob es auch ohne geklappt hätte, wer weiß, wird aber jedenfalls nicht geschadet haben 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+3

2

Das heißt, dass du es mit positivem Test dann auch abgesetzt hast?

3

Genau. Hatte sowieso nicht mehr viel übrig.
Hat nicht geschadet.

4

Guten Abend,

Wir stehen auch bald vor unserem nächsten Transfer. Bei uns gibt es keine Auffälligkeiten .Trotzdem wurde mir Prednisolon aber in einer sehr hohen Dosierung empfohlen. Am TF war ich bei 40 mg das wir aber auch sofort ausschleichen mussten. Nach positiven BT. Ich finde es schadet nicht aber würde sowas immer mit der Klinik besprechen. Viel Glück 🍀

5

Wann hast du denn mit der Einnahme begonnen? An ZT1, oder ab Transfer?
Dir auch viel Glück für den anstehenden Transfer ❤️

6

Ich musste ab zt 1 mit 5 mg anfangen und bis ich vor tf bei 40 mg war. Ich muss sagen habe Respekt davor so eine hohe Dosierung zu nehmen. Weil ich sah echt schlimm aus. Aber bei 5 oder 10 mg Prednisolon ist es nicht so schlimm. Vielen Dank 🤗🍀