Schmierblutungen (6+0)

Hallo Mädels...
Ich habe seit 5+6 Schmierblutungen.
Ich war ja am Montag beim Frauenarzt...dort wurde die Fruchthöhle gesehen...und kein Hinweis auf Blutung oder sonst i.etwas.
Seit 5+6 habe ich zwischendurch etwas Schmierblutungen. Heute an 6+0 auch wieder.
Muss ich mir Sorgen machen :-(?.
Würdet ihr euch nochmal in der KIWU Klinik melden?

Liebe Grüße,
Amber

1

Hey, hatte das Problem auch. Plötzlich nach einem langen Spaziergang. Ging dann auch nach zwei Tagen nicht weg und ich bin zum Notdienst (hab selbstverständlich totale Panik geschoben). Hatte auch keine Auffälligkeiten außer einen leicht zu hohen PH-Wert. Hab dann Tabletten gegen Bakterien und eine Milchsäurekur (heißt glaub ich so) bekommen und hab seither meine Ruhe (bin jetzt in ssw 9). Also beide Ärzte meinten bei mir ist völlig normal und kann viele Ursachen haben. Frisches Blut ist kritisch zu sehen aber die Schmierblutung sollte auch nicht stärker werden. Würde solang aber auf viel Bewegung und Verkehr zur Sicherheit verzichten.

2

Ich hatte auch öfter bis zur 12. SSW Schmierblutungen/Blutungen.
Bei dir kann es auch von der vaginalen Untersuchung kommen. Durch die stärkere Durchblutung kann es dadurch schnell passieren. Oder wenn du vaginale Zäpfchen nimmst, GV hast, Verstopfungen usw… Blutungen können natürlich alles oder nichts bedeuten. Bei mir wurde nur 1mal gesehen woher die Blutung kam (Hämatom) und bei den anderen Malen konnten sie nichts sehen… Ich habe es jedes Mal abgeklärt. Man macht sich psychisch doch stark verrückt. Also wenn du bis morgen warten kannst, dann kannst du bei deinem FA anrufen. Wenn nicht, dann kannst du jederzeit auch in die Klinik gehen. Ich war da auch mehrfach, da sowas immer an Feiertagen, Wochenende passiert… bin übrigens morgen in der 21. SSW 🍀🍀🍀 ich wünsche dir alles gute.

3

Wie oben bereits geschrieben wurde, würde ich mich dann auch schonen und keinen GV mehr haben.

4

Hallo ich hatte auch schmierblutungen habe dagegen duphaston bekommen. Mal war es rot mal braun, dann kam mal am nächsten Tag nichts und dann war die schmierblutung wieder da. Das ging 6 Tage lang bei mir, dann war’s weg.