Letzte Icsi Letzte Chance 2 Blastos?

Hallo ihr Lieben,

ich beginne nächste Woche die Stimulation. Momentan bin ich nicht so optimistisch.
Das ist meine 3. Icsi nach meinem Sohn den ich 2019 bekommen habe. Bei ihm hatte es sofort geklappt aber diesmal will es leider nicht.
Das ist für mich jetzt der letzte Versuch mein Budget und die Nerven sind ausgeschöpft. Natürlich wünsche ich mir für meinen Schatz ein Geschwisterchen und möchte sehr gerne noch ein Baby. Mich beschäftigt die ganze Zeit die Frage ob ich mir diesmal nicht einfach 2 Blastos einsetzten lasse. Bei uns liegt das Problem bei meinem Mann die Spermien sind sehr langsam. Bei mir aber haben wir manchmal bis zu gute 21 Eizellen. Leider aber überleben in der Kultur nur wenige letztes Mal zb 2 von 16 überlebt. Wir haben die Genetik und alles prüfen lassen. An der Gesundheit ist soweit nichts auszusetzen. Hat jemand vllt deshalb schonmal zwei Einsetzen lassen und hatte mehr Glück. Mir ist damit natürliche eine Mehrlingschwangerschaft bewusst. Meine Ärtzin meine nur was machen Sie wenn sie dann 3 Babys zurückbekommen und nach Kaiserschnitt können Sie aufgarkeinenfall 3 babys gebären alles reißt. Ht jemand ein Rat? 🥹

1

Die Chancen sind unterm Strich nicht schlechter, wenn du die 2 Blastos nacheinander einsetzen lässt.

Näheres dazu findest du im aktuellen IVF-Register.

Von DET wird inzwischen fast überall abgeraten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Hallöchen,

wir hatten auch bei unserer ersten ICSI damals das Glück, dass es sofort geklappt! „Verursacher“sind wir beide, aber jeder nur 1 Problem.
Bei unserer ersten GeschwisterICSI lief auch gar nichts. Wenig Ausbeute und am Ende eine schlechte Blasto.
Bei der 2ten ICSI fragte ich meinen Arzt ob wir es nicht wie bei unserer Tochter machen können. Eigentlich wollte er wieder bis zur Blasto gehen und ich habe mir aber eine Transfer an Tag 3 gewünscht und mir 2 Vierzeller einsetzten lassen. Was soll ich sagen, es haben sich beide durchgesetzt! Haben mit fast 40 Jahren nicht wirklich damit, dass sich beide durchsetzen. Hör auf dein Bauchgefühl!
Drücke euch die Daumen, dass es klappt!

3

Wenn du es nervlich kannst, mach zwei Versuche draus.
So hast du 2*30% Chance.
Bei DET lediglich 1* 32%.dafur aber ein zehnfach höheres Zwillingsrisiko