Kryo gescheitert, wie soll es weitergehen?

Hallo ihr lieben,

Seit gestern ist nun auch offiziell die 1. Kryo gescheitert und es kam zu keiner Einnistung...😓 1. Icsi musste bereits abgebrochen werden im Januar, weil meine Blutwerte nicht passten, bei der 2. Icsi hat sich nur 1 Blasto aus den 20 Follikeln ergeben, 13 waren leer etc, die blasto wurde dann in der jetzigen Kryo eingesetzt...

Gestern hieß es von der Kiwu, lt. BT nicht schwanger. Sie empfehlen mir in den nächsten 6 Monaten 5 bis 10 kg abzunehmen und mich dann wieder zu melden. Wenn wir möchten, können wir aber auch gleich in die nächste ICSI starten...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie wir weiter machen sollen 😥

Wie habt ihr es gehandhabt wenn es nicht geklappt hat? Direkt in die nächste icsi weiter?

Man muss dazu sagen, dass es nach der punktion mir von der Narkose richtig schlecht ging. Zudem hatte ich eine leichte überstimulation... jetzt hab ich natürlich angst, dass es bei der nächsten icsi wieder so wird...

Danke erstmal fürs Lesen und ich bin gespannt auf eure Geschichten.

Lg

1

Das tut mir Leid. Ich würde den Rat annehmen und ein bisschen Abnehmen dann erstmal. Das wirkt oft wahre Wunder ;-). Dann hast du auch etwas Zeit dich von der Narkose zu erholen.

2

Fühl dich gedrückt ❤️

Du wurdest bei der 2. ICSI eindeutig zu hoch stimuliert, wenn zu viele Follis reifen, leidet die Qualität meistens.

Wahrscheinlich war auch der Zeitpunkt der PU nicht perfekt und das Timing zwischen Auslösen und PU nicht optimal.

Ich weiß nicht, wie stark dein Übergewicht ist, aber pauschal alles darauf zu schieben, ist etwas zu einfach.

Ich würde an eurer Stelle eine andere Praxis aufsuchen und es mit low dose Stimu ausprobieren.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Mit den vielen Follis ist das nicht fast normal bei PCO?

Ich hatte schon mal 8kg weniger, da war dann trotz PCO mein zyklus auch normal lang... leider hab ich das Gewicht wieder drauf und die zyklen sind im 60 Tage Bereich...

Irgendwie denk ich es kommt alles zusammen, da die Spermienqualität von meinem mann eh schon nicht gut ist und wir aber zusätzlich es mit kryokonservierten sperma probieren müssen... Dann noch mein PCO...

Bei uns gibt es leider nicht viele kiwu Praxen in der Nähe... und zu dieser fahren wir schon 1h einfach... höchstens ein interner Wechsel zu nem anderen Arzt in der Praxis, aber mit der Ärztin war ich bisher sonst eigentlich zufrieden...

Die Fragen in meinem Kopf überschlagen sich gerade einfach....

LG

5

8 kg sind nicht gleich 8 kg. Zb bei 120kg machen 8 kg nicht soviel aus wie wenn man von 80kg diese abnimmt

4

Ich hab 21 Kilo abgenommen und diese Schwangerschaft hielt.