Mein erster Letrozol Zyklus

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier. Mein erster Letrozol Zyklus steht mir bevor.
In der Kiwuklinik wurde festgestellt, dass ich eine Eizellreifestörung habe. Meine Ärztin sagte mir dass ich an ZT 5-9 jeweils eine Tablette Letrozol nehmen soll. An ZT 10 habe ich dann meinen ersten Ultraschall.
Könnt ihr mir sagen ob es einen Unterschied macht, wenn man früher mit Letrozol anfängt (zb ZT 3-7). 90% meiner Recherche wird früher angefangen.
Ich werde meiner Ärztin vertrauen und es so einnehmen wie sie sagt, mich interessiert nur der Unterschied. Zudem hatte ich einen Bauspiegelung und Gebärmutterspiegelung - Eileiter sind durchgängig.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit Letrozol berichten? Wann durftet ihr auslösen?

1

Hallo Lina,

ich bin gerade in der 2 ZH von Letrozolzyklus Nr. 4. Zweimal habe ich Letrozol von ZT 3-7, zweimal von 5-9 genommen und es hat keinen Unterschied gemacht. Konnte immer an ZT 11 +/- 1 Tag auslösen und es gab jeden Zyklus 2 Follikel, die auch jeden Zyklus ungefähr gleich groß waren.

Daumen sind gedrückt für dich! :)

3

Vielen Dank für deine Antwort. Oh das wäre ja wundervoll wenn es bei mir auch so gut anschlägt und man dann ggf. An ZT 11 auslösen könnte.
Vielen Dank fürs Daumen drücken #herzlich
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass es bei euch bald klappt #klee

2

Hallo Lina :)

Den Unterschied kann ich dir leider nicht sagen, ich starte heute Abend mit der Einnahme und bin auch ZT 5. Ist auch bei mir der erste Letrozol Zyklus.
Ultraschall hab ich am Freitag (Zt 8). Eigentlich würde der an Zt 9 gemacht werden, ich bekomme aber zusätzlich eine Infusion wegen Killerzellen und die geben sie am Wochenende nicht.

Wann bist du denn Zt 5 und startest mit der Einnahme?

Liebe Grüße, Bia :)

4

Hallo Bia :)
Danke für deine Antwort.
Ich bin heute an ZT 3 und werde am Donnerstag die erste Tablette nehmen. Dienstag habe ich dann den ersten Ultraschall.
Bin sehr gespannt wie das Medikament anschlägt.

Ich drücke dir die Daumen #klee

Sag mal Bescheid wie dein Ultraschall Freitag war. #herzlich

5

Hallo Lina,

in meiner ersten Kryo im letzten Zyklus habe ich Letrozol von ZT3 fünf Tage genommen. Die Blutwerte waren okay, Schleimhaut aber nur bei 3,9 mm 😑 deswegen musste ich mit Gonal F noch stimulieren. Im aktuellen Zykus hätte ich erst mit Letrozol an ZT5 starten sollen (andere Ärztin, Urlaubsvertretung). Habe mich dann aber mit der Ärztin geeinigt direkt mit Gonal zu stimulieren.

Ob ZT3 oder ZT5 ist wohl „egal“ und kommt auf den Arzt/die Ärztin an 🙂