Ablauf Kryozyklus

Hey ihr Lieben,

im letzten Zyklus wurden bei mir 16 Eizellen punktiert. 14 konnten befruchtet werden und wurden dann alle eingefroren, da mein Progesteron vor der Punktion schon zu hoch war.
Wir wollen nun in diesem Zyklus einen Transfer wagen, am Donnerstag ist an ZT 12 mein erster Ultraschall.
Ich frage mich nun, wieviele Eizellen aufgetaut werden? Legt das die Klinik nach Erfahrungswerten fest?
Habt ihr Erfahrungen, ob im Kryozyklus ein früher oder ein später Transfer besser ist? Hätte der Transfer im letzten Zyklus stattgefunden, hätten wir an Tag 5 nach Punktion eine Blasto eingesetzt. Das müsste ja im Kryozkylus auch gehen?

1

Huhu,

ich hatte auch mehrmals freeze all wegen erhöhtem Progesteron.

Wenn du bisher keine Medikamente eingenommen hast, bist du im natürlichen Kryo-Zyklus und der TF muss sich nach deinem ES richten, also bei Mehrzellern an ES+2 oder 3, bei Blastos an ES+5.

Man kann nicht sagen, ob früher oder später besser ist, wichtig ist vor allem, dass die GMSH gut aufgebaut ist, "dreischichtig" und mindestens 7 mm.

Wie viele EZ aufgetaut werden, ist sehr unterschiedlich.

Meine 1. Kiwu-Klinik hat bei geplantem DET 6 EZ aufgetaut und in die Blasto-Kultur gegeben.

Meine 2. Kiwu-Klinik hat direkt alle EZ zur Blasto kultiviert und dann je nachdem 1 oder 2 Blastos aufgetaut.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶