natürlicher Kryozyklus abbrechen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab jetzt auch mal eine Frage an euch. Ich befinde mich gerade im natürlichen Kryozyklus und war gestern an ZT 14 zum Ultraschall. Follikel war bei 14mm und GSH bei 6mm. Die Ärztin meinte ihr würde das nicht gefallen und sie würde lieber abbrechen. War leider eine Vertretungsärztin, da meiner Urlaub hat. Ich könnte aber morgen nochmal zum Ultraschall, wenn ich das unbedingt möchte. Jetzt hab ich zu Hause nochmal drüber nachgedacht und wenn ich von meinen Zyklen ausgehen 28-31 Tage würde ein Eisprung an ZT17 ja noch voll im Rahmen sein. Meine Frage an euch sind die Werte echt so schlecht, dass man abbrechen sollte oder würdet ihr morgen nochmal zum Ultraschall gehen? Ich bin so hin und her gerissen. Würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße

1

Hallo Sonnenschein,
in meinen Kryozyklus stand auch der Abbruch im Raum, allerdings wegen einer anderen Thematik. Meine Vertretungsärztin hat mich eher zum Weitermachen angetrieben und ich war eher verhalten, habe dann aber weitergemacht.
Ich würde morgen nochmal zum US gehen, vielleicht ja bei deinem Arzt. Wenn möglich vielleicht eher sogar am Samstag. Tatsächlich nimmst du ja wahrscheinlich beim natürlichen Zyklus nicht viele Medis? Dann spielt das ja nicht so arg mit rein. Also morgen nochmal nachsehen, finde ich total die gute Idee, dann hast du für dich vielleicht auch ein besseres Gefühl und eine bessere Entscheidungsgrundlage. Die Ärztin steckt ja nicht drinnen und ich fand es mit Vertretungsärzten immer anders.. ich finde auch bei ZT14 kann noch viel passieren, aber da kenne ich mich nicht so aus.
Ich drücke die Daumen, dass es diesen Zyklus noch klappt!

2

Mein natürlicher kryo Zyklus wurde auch schon mal mit ähnlichen Werten abgebrochen…

Du bist zwar rein rechnerisch noch im Rahmen, aber da wären die Werte trotzdem schön höher.
Du kannst noch mal zum US, aber viel Hoffnung würde ich mir an deiner Stelle nicht machen. Tut mir leid 🤗

3

Danke für eure Antworten und Erfahrungen. Ich hab jetzt für morgen nochmal einen Termin zum Ultraschall gemacht. Lässt mir sonst tatsächlich keine Ruhe.

4

Klingt für mich nach, passt nicht in Schema F - also abbrechen. Mich macht es richtig wütend, das so viele Ärzte noch den idealtypischen 28 tage Zyklus als gegeben annehmen und alles was davon abweicht als abnormal ansehen.
Meine Kinderwunschklinik ist da zum Glück anders. Ich hatte auch schon einen natürlichen Kryozyklus mit einem Eisprung an ZT 26. Für mich vollkommen normal. Alle weiblichen Familienmitglieder haben bei uns Zykluslängen von ca. 35-38 Tagen und alle sind damit problemlos schwanger geworden.

Ich würde also auf den Eisprung warten und den Zyklus fortführen.

5

Danke für deine Antwort. Ja so kam es mir gestern auch irgendwie vor. Ich glaube mein Arzt hätte auch nicht abgebrochen. Leider ist er die ganze Woche noch im Urlaub. Mal sehen was morgen beim Ultraschall rauskommt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo :-)

Also ich würde auch nicht abbrechen. Bei mir war es im natürlichen Kryozyklus ähnlich. Mein Eisprung war dann an ZT 23 mit einer aufgebauten Gebärmutterschleimhaut von 9,5mm.

Ich finde du hast gute Voraussetzungen. Selbst wenn der Zyklus länger als 31 Tage ist, ist es normalerweise nicht dramatisch.

Viel Glück🍀

7

Danke dir für deine Erfahrung und die lieben Worte. Ja ich merke auch, dass mein Eisprung naht. Habe heute viel und spinnbaren ZS. Muss halt nicht immer alles nach Schema F laufen.

8

Am Mittwoch habe ich den Transfer. Es war gut auf mein Bauchgefühl zu hören. Meine Schleimhaut war heute bei 9,5mm und der Follikel bei 19,5mm. Also alles Top ☺️.