Hibbelpost am Donnerstag❤️

Guten Morgen!

Heute ist mein letzter Tag im Krankenstand. So wie das Leben will, hatte ich gestern gleich mal eine Realitätsprobe - meine Schwester ist in der 19. Woche und hat gestern das Geschlecht erfahren - sie bekommen ein Mädchen. Ich freue mich sehr über meine Nichte - außerdem war ich die einzige die auf ein Mädchen getippt hat. Meine Schwester hat sich einen Sohn gewünscht und war sich auch „sicher“, dass es einer wird. Ich habe im Scherz gesagt, dass sie mir das Mädchen ja geben kann - ich nehme es. Es war wahrscheinlich mehr ernst dahinter, als mir lieb ist. Sie hat dann auch schon den Namen verkündet und es allen Familienmitgliedern in diversen Whatsappgruppen verkündet (auch Cousinen..)
Ich weiß es ist total blöd, und ich hasse mich dafür - es hat mir aber so weh getan, ich konnte nur noch weinen, ich war so unglaublich eifersüchtig und neidig und musste mich so über mich selbst ärgern…

Naja - ändert nichts.
Ein tag nach dem anderen…

Als bild zeige ich euch heute meinen Marienkäfer. Ich habe ihn leider nicht selbst vor der Folie fotografiert, deshalb das Instagrambild meiner Tätowiererin.

Ich hoffe ihr hattet gestern einen besseren Nm! Ich drücke allen Pupo-Kämpferinnen, und allen mit wichtigen Terminen die Daumen ❤️❤️

1

Guten Morgen Liebe Papsi!

Ja, solche Situationen sind immer scheiße… 😒
Ich versuche mir immer zu sagen, dass andere ja nichts dafür können, dass wir keine Kinder haben.

Und gerade bei Familie und engen Freunden fällt es mit irgendwie leichter mich mitzufreuen. Aber klar, manchmal sind solche Situationen ein richtiger Schlag ins Gesicht…
Weiß deine Schwester von eurer Situation?

Dein 🐞 ist richtig toll geworden und hat eine ganz besondere Bedeutung!

Ich bin heute Blasto-TF+10 und habe nachher in einem Labor einen Termin zur HCG-Bestimmung. Lt. Klinik soll ich ja erst am Montag einen Urintest machen.

Bei uns im Ort ist am Wochenende ein Fest, da will ich vorher Gewissheit haben. Entweder bleibe ich gerne zu Hause, weil ich schwanger bin, oder der Test ist negativ und ich kann Frustsaufen😂🙈

Heute kommt auch wieder eine Lieferung von meinem Blumenabo! Da freue ich mich immer drauf. Es ist einfach schön und entspannend den Strauß zu arrangieren und es sieht immer toll aus! 💐😀

Wünsche euch allen einen schönen Tag! ☀️

Bearbeitet von Coernchen
5

Ja, sie weiß bescheid. Kann sich teilweise aber sehr schlecht einfühlen und geht sehr ungeschickt damit um. Letztens meinte sie wieder, dass sie meine Situation jetzt nicht aushalten würde - also zu warten und nicht zu wissen wie lange.. naja

Ich verstehe dich gut, dass du vor der feier wissen möchtest was sache ist! Meine daumen sind fest gedrückt. Wann erfährst du das ergebnis?

Und blumenabo klingt toll. Bekommst du da quasi einzelne dinge und kannst dann selbst etwas daraus gestalten?

15

Ja, leider gibt es immer mal wieder so unsensible Menschen. 🙈

Ich kann wahrscheinlich ab mittags das Ergebnis online abrufen. Ich werde aber erst heute Abend zusammen mit meinem Mann schauen. Ohje, gerade merke ich, wie nervös und angespannt ich bin… 😒

Bei dem Blumenabo sind bei jeder Lieferung so ca. 20 verschiedene Stängel und es gibt ein paar Tipps zum Arrangieren. Die Blumen sind immer super frisch und saisonal und jeder Strauß ist anders und total individuell 😊
Das ist mein kleiner „Luxus“ den ich mir gönne! 🥰

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben,

Papsi, das kann ich gut verstehen. Ich kann mich meistens mitfreuen, aber so Kommentare, welches Geschlecht man sich wünscht oder dass man sich ein Sommerbaby wünscht machen mich echt immer sauer. Obwohl die anderen ja nichts für meine Erfahrung können.

Ich warte auf den Anruf aus der Klinik, ob meine zwei Embryonen sich noch weiterentwickelt haben oder ob sie stehen geblieben sind. Je nachdem fahre ich dann hoffentlich gleich noch hin. Ich bin allerdings total negativ und weiß gar nicht, was ich mir mehr wünschen soll. Und gleichzeitig schäme ich mich, so zu denken und keine Hoffnung in die Krümel zu setzen.

4

Ich drücke dir feste die Daumen! 🍀💚

7

Meine Daumen sind fest gedrückt.

Vielleicht hilft dir die Aussage meiner Therapeutin: auch wenn es sich menschen immer sehr wünschen, um unkontrollierbare Situation kontrollierbar werden zu lassen: unsere gedanken haben keinen einfluss auf leben und tod. Sondern das leben ist da ganz pragmatisch: entweder es ist leben da, oder nicht. Und daran ändert es nichts, ob man selbst hoffnungsvoll ist oder nicht. Wir haben leider (oder glücklicherweise) keine zauberkräfte, mit denen man etwas zum leben erwecken oder umbringen kann..

Es ist zwar immer wieder sehr im trend, dass irgendwelche coaches einem einreden, dass man positiv sein muss, damit ein guter outcome passiert. Dafür gibt es aber keine wissenschaftliche evidenz. Manchen menschen kann es helfen, um schwierige zelten zu überstehen. Es heißt aber im umkehrschluss nicht, dass negative gedanken zu einem schlechten ergebnis führen!

weitere Kommentare laden
3

Mir geht es so mit meinen Freundinnen. Auf der einen Seite reißt es mir das Herz raus und auf der anderen Seite versuche ich mich zu freuen. Und dann schäme ich mich dafür. Eigentlich bin ich ja nur für mich traurig und hilflos, aber die ganzen anderen Gefühl legen sich drüber und schon ist das Chaos komplett…

Wie schön, dass du deine Wunde mit einem Tattoo verarbeitest 💚

Sitze gerade in der KiWu: Follikel gucken. Hoffentlich ist es besser als am Montag… meine Nerven sind so durch!!!

Bearbeitet von Joyx
8

Ich wünsche dir ein schönes Follikel Tv! Und ich verstehe dich gut - emotional fand ich die Stimulation auch anstrengender als körperlich.

10

Es ist ein weiterer Follikel aufgetaucht. Es sind jetzt 7. Sie variieren von 0,73 bis 2,4. die Ärztin meint, dass die großen warten werden. Ich hoffe es.
Meine Nerven…
Punktion jetzt doch eher Mittwoch oder Freitag.

weitere Kommentare laden
12

Liebe Papsi ♥️,

dein Verhalten ist vollkommen nachvollziehbar und ich glaube auch das viele so reagieren - teilweise ist das aber unbewusst. Ich finde es sehr gut, das du es reflektierst und auch weißt, das nicht du das bist, sondern der Schmerz und die Verletzung, die wir alle so gut kennen.

Du gibst mir Kraft mit meiner gegenwärtigen Situation umzugehen und dafür ganz lieben Dank nochmal. Wie man mit Dingen irgendwie abschließen kann, das weiß ich leider nicht, aber die Zeit wird es zeigen.

Der Marienkäfer 🐞 ist wirklich toll, auch die Idee finde ich so schön.

Ich wünsche dir von Herzen ♥️, dass ihr irgendwann weitermachen könnt und dein Wunder in dein Leben tritt.

Alles Gute 🍀
Arwen

19

Liebe Arwen,
hast du denn nochmal getestet? Ich würde es dir soooo wünschen, dass noch ein spätes Wunder geschieht ❤️

51

Ich schließe mich Mamantobe an ✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

13

Guten Morgen ihr tollen Frauen!
Liebe Papsi, ich bin ganz verliebt in deinen wunderhübschen kleinen Marienkäfer und mir kam irgendwie direkt der Gedanke, dass eines Tages dein Kind auch ganz begeistert sein wird, dass die Mama da einen kleinen Marienkäfer mit ganz besonderer Bedeutung am Handgelenk hat 🥺🐞💞😍
Leider kamen gestern die Ergebnisse von der Mikrobiom-Untersuchung nicht mehr und das Labor ist einfach nicht zu erreichen. Ich hoffe, dass wir heute erfolgreicher sind. Ich weiß auch noch gar nicht wie ich dann zeittechnisch nochmal zur Kiwu fahren kann falls ich ein Rezept abholen muss und ob es dann noch reicht für eine kurze Antibiotika-Therapie vor Transfer am Dienstag...naja ein Schritt nach dem anderen, ändern kann ich ja doch nichts.
Den Mädels mit wichtigen Terminen sind die Daumen ganz fest gedrückt, besonders Coernchen für den Bluttest und katehev für ihre zwei Krümel 🍀🍀
Habt einen schönen Tag!
Mamantobe🧡

43

Vielen lieben Dank fürs Daumendrücken! 🥰

Ach Mensch, die ganze KiWu-Therapie ist immer so ein Bangen. Ich kenne das nur zu gut. Da macht man sich Pläne und Überlegungen wie alles zeitlich am besten passt und am Ende kommt doch alles anders, weil man wieder auf irgendetwas wartet (Termine zur Diagnostik, Ergebnisse, Mens…).

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr heute den Befund bekommt und alles wie geplant laufen kann! 🍀

55

Hach, wie doof! Es ist wirklich immer eine einzige Planerei und Grübelei mit diesen Terminen und Versuchen und Ergebnissen. Wie geht der Spruch? „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“ 🙄
Könntest du das Rezept, falls überhaupt benötigt, vielleicht auch vom Hausarzt oder der Frauenärztin/arzt holen? Die liegen meistens ja näher.

weiteren Kommentar laden
20

Guten Morgen
Ich schwanke zwischen aufgeben und hoffen.
Der niedrige hcg wert macht mir einfach sorgen .
Teste immer noch und finde auch Test werden immer stärker.
Aber noch nicht so deutlich wie ich gehofft habe.
Ich bin fast 43 Ich bin mir auch gerade nicht sicher ob und wie es weiter geht wenn unser Krümel uns doch verlässt .
Tief durchatmen morgen neuer Test in Kiwu .
Ich kann unser Wunder einfach noch nicht aufgeben .

33

Drück dir ganz fest die Daumen für einen tollen Wert!🍀

42

Du hast auch einen HCG-Krimi? Wie ist denn dein Wert? Was ist denn hier gerade los 😢
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen 🧡

weitere Kommentare laden
21

Hallo.
Wirklich sehr süß, dein Tattoo! 💚 Ich finde das richtig gut.
Ich möchte mir auch bald eins stechen lassen. Ich hab noch gar keins. Aber aus einen anderen Grund mit Bedeutung.

Ich kann dich so verstehen!
Meine Schwester ist ja auch schwanger. Ich glaube in der 7. Woche. Vor ein paar Tagen hat sie mir geschrieben, dass sie das Herz schlagen sehen hat.
Uff... Es tut mir so Leid aber ich kann das auch gerade nicht so gut aushalten.
Das ist eigentlich total unfair und ich bin mir sicher, dass die Freude doch irgendwann richtig kommt. Und bei dir bestimmt auch.

86

Ich glaube auch, dass man sich da etwas Zeit geben muss. Bei mir km die Freunde bisher immer irgendwann. Der Schmerz ist zwar trotzdem auch da, aber wenigstens nicht mehr so akut.

24

Guten morgen meine Lieben,

Papsi so ein schönes Tattoo und ich kann es so verstehen. Im Moment würde mich jede SS Verkündung umhauen und zum weinen bringen....

Ich bin gerade total durch den Wind. Habe eben beim FA angerufen um den Hcg von gestern zu erfragen. Die Sprechstundenhilfe hat gelacht und gemeint er hätte einen riesen Sprung gemacht und nachdem gestern ein Fleck im US zu sehen war, würde der Arzt jetzt denken, es wäre doch intakt.
Ich bin völlig perplex. Und glaube es auch nicht wirklich. Wie kann er das sagen? Wenn da jetzt ein Embryo mit Herzschlag gewesen wäre okay. Dass er sagt wir warten erstmal ab, ok. Aber so eine Aussage bei den schlechten Werten finde ich jetzt furchtbar. Dann wird meine Hoffnung wieder größer obwohl das doch wirklich nicht sein kann. Ich habe schon längst alle medis abgesetzt, nehme sogar was zur Verbesserung der Eizellqualität was man SS nicht nehmen soll. Ich hasse das. Wieso macht er mir Hoffnung? 😢

Tut mir leid dass ich es gerade nicht schaffe auf die Posts von euch einzugehen. Ich lese sie, aber ich habe keine Energie allen zu Antworten...

26

Ach.. ich verstehe die Anstrengung. Ich finde die Ungewissheit am allerschlimmsten…das hat mich so viel Kraft gekostet - dieser Schwebezustand, der fast 2 wochen angedauert hat…

Ich weiß gerade gar nicht, was ich dir wünschen möchte. Wahrscheinlich am ehesten klarheit - und falls doch ein wunder passiert - dann einfach Klarheit!

48

Vielen lieben Dank! Genau das wünsche ich mir, dass ich einfach weiß woran ich mit und nicht in der Schwebe in den Urlaub zu fahren, völlig verunsichert wie ich mich verhalten soll...
Dieser Schwebezustand ist gefühlt schon seit dem Transfer...
Vor allem dieses hin und her. Dann sagen die Ärzte ich soll die medis absetzen, dann wieder nehmen, dann wieder absetzen. Es macht mich verrückt. 🙈

weitere Kommentare laden
25

Liebe Papsi 🥰,
ich finde dein Tattoo ganz wunderbar und einen schönen Weg, deinen Verlust zu verarbeiten. Ich trage momentan ein Sternenband, aber vielleicht werde ich meinen Sternchen auch einen Platz auf meiner Haut schaffen.
Ich kann so gut verstehen wie Du dich fühlst. Eine liebe Freundin von mir ist schwanger (sie hatte auch einen sehr langen Weg) und sie ist so weit, wie ich jetzt auch wäre ⭐. Ich freue mich für sie und gönne es ihr von Herzen. Zeitgleich schmerzt mich mein Verlust umso mehr, wenn ich sie sehe. Ich schäme mich für meine schlechten Gefühle.
Ansonsten geht es mir ganz okay. Ich erhole mich nach wie vor, von der anstrengenden Zeit. Nächste Woche ist meine Ärztin endlich wieder da und wir besprechen, wie und wann es weitergeht. Ich möchte nichts überstürzen und lieber noch ein wenig Diagnostik machen, wenn es noch was abzuklären gibt. (evtl. weiter Gerinnungsparameter und Bauchspiegelung).
Ich würde gerne dieses Jahr noch einen Transfer machen, aber ich habe wahnsinnig Angst davor. Ich möchte keinen Transfer mehr, der eine Stunde oder länger dauert. Zur Not mach ich ihn in Narkose.

Ich drücke euch alle hier. Ich lese jeden Tag mit, aber zum Teil fühle ich mich so sprachlos, was den KiWu angeht, dass ich keine Worte finde.

Alles Liebe

Winnie ⭐ ⭐

27

Winnie, ich freue mich so von dir zu lesen ❤️

Wer weiß, vl hibbeln wir ja früher oder später wieder gemeinsam ❤️

35

Drück dir ganz fest die Daumen für ein aufschlussreiches Gespräch und hoffe, dass auch die Diagnostik in deinem Sinne verläuft!🍀
Warum dauert der Transfer denn bei dir so lange?

weitere Kommentare laden