Nur eine befruchtete Eizell und trotzdem Transfer am Tag 5

Hallo,
Ich brauche eure Hilfe bitte!!!
Ich hab gestern Pu von 3 Eizellen und vorhin den Anruf . Nur eine lässt sich befürchten. Macht Sinn am 5 Tag zu transferieren??? .
Ich hab bereit 1 Sohn ( 5 Jahre alt durch eine ICSI ) . Aktuell das meine 7 ICSI und bin 39 .
Hat eine von euch ähnliche Situation?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Lg
Sara

1

Liebe Sara,

Ich hatte gestern auch Punktion, allerdings konnte nur eine Eizelle gefunden werden. Ich habe auch eben den Anruf bekommen, dass sie sich hat befruchten lassen und ich morgen zum Transfer kommen soll. Die Eizelle in diesem Fall bis Tag 5 zu beobachten macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ich bin der Überzeugung, dass der Embryo im Körper viel besser aufgehoben ist als im Labor. So sieht meine Klinik (Uniklinik Düsseldorf) das anscheinend auch. Ich an deiner Stelle würde auf einen Tag 2 Transfer bestehen. Alles Gute dir 💕

7

Danke für deine Antwort,
Ich hab grade mit der Ärztin gesprochen. Sie meinte es ist besser wenn man bis Tag 5 wartet und kocken ob die Embryon das Schaft. Dann kann man die Warteschleife von 2 Wochen und die Medikamente Einnahme sparen. Sie sagt aber ich kann morgen kommen und Transfer machen lassen .
Ich hab wirklich keine Ahnung .

2

Hi 🙋‍♀️ Ich hatte zwei befruchtete und mich dank der Infos aus dem Forum für Tag 3 entschieden. Zu selektieren gibts bei uns ja nichts und einige sagen der Uterus ist der beste Platz für den Embryo und seine Entwicklung

3

Nein, wie die Vorrednerin schon schrieb: es macht keinen Sinn. Blastozystenkultur ist ein Selektionsverfahren, macht also nur Sinn wenn auch mehrere EZ da sind. Es gibt wissenschaftlich Hinweise darauf, dass ein früher Transfer bessere Chancen hat bzw. dass sich EZ die im Labor stehengeblieben wären, im Körper doch noch weiterentwickeln. Also null Vorteil einer Blastozystenkultur bei nur einer EZ.

4

Ich schließe mich der Meinung von Yassi an. Eine Blastokultur macht keinen Sinn, weil du ja nicht selektieren musst bei nur einer Eizelle. Ich würde auch einen TF an Tag 2 machen lassen. Ich wünsche dir alles Gute 🍀 ✊🏼

5

Tag 2 TF!

6

hi. Unbedingt Tag 2 oder 3 allerspätestens. Sonst hast du am Ende evtl keine mehr und es war alles umsonst.

8

Ich bin 30. gewesen als mir gesagt wurde sie bekommen eh nicht mehr als
2 Zellen mit ihrem Amh wert . Nun hatte ich tatsächlich einmal eine eizelle sie wurde leider nicht befeuchtet und das zweite mal 2 Eizellen beide befruchtet . Am Donnerstag war die Entnahme und am Montag der Transfer . Bei so wenig Eizellen wartet man nicht bis Tag 5 sonst macht den Transfer am Tag 3/4 wurde mir zumindest gesagt . Liebe Grüße und alles gute

9

Hey meine Liebe, ich hab auch heute den Anruf bekommen. Gestern hatte ich Punktion, dass ich vier befruchten haben lassen. Wir gehen jetzt in blastokultur , ich denke das macht bei dir auch am meisten Sinn !
Liebe Grüße 💗