Transferzeitpunkt

Ich befinde mich im künstlichen kryozyklus. Diesmal mit hoher Dosierung estradiol. Montag soll ich zum Ultraschall, das wäre Tag 10 der tabletteneinnahme. Wenn die gebährmutterschleimhaut mindestens 7 mm ist, soll ich 5 Tage Progesteron nehmen und am Tag 6 ist Transfer einer Blasto.
Nun zu meiner Frage: der Tag 6 ist ein Sonntag. Klar kann man Progesteron einfach einen Tag später nehmen, aber die Tage danach bin ich im Urlaub. Leider hat sich alles total verzögert. Der nächste Termin wäre 8 Tage später. Gibt es Nachteile das so lange zu verzögern?
Oder gibt es eine Chance, das womöglich einen Tag früher am Samstag zu machen und dann Montag schon direkt nach dem Termin die erste Progesteron zu nehmen? Voraussichtlich die gbmsh ist schon fertig, natürlich. Sobald sie dick genug ist,müsste der Zeitpunkt doch egal sein, auch wenn man erst 9 Tage richtig stimuliert hat. Oder?
Danke euch!

1

Guten Morgen Bienchen,
das musst du natürlich mit dem Arzt abklären. Prinzipiell ist es bei der künstlichen Kryo kein Problem den Transfer nach hinten zu schieben, du nimmst halt insgesamt mehr Medikamente. Ich habe jetzt auch die erste Zyklushälfte noch eine Woche verlängert, war kein Problem.
Früher geht nur, wenn die Schleimhaut tatsächlich schon passt und dann müsstest du vermutlich auch schon früher zum Ultraschall. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das klappt...

2

Ja bitte sprich das mit deinem Arzt ab.
Nicht, dass schon was aufgetaut wird und dann passt das nicht.

Ich verstehe jetzt nur nicht ganz, weshalb Sonntag nicht ginge Progesteron zu nehmen? Oder wegen dem Urlaub danach?

Also man sagt als Grund Regel: 120 Stunden vor Blasto TF muss man mit Progesteron beginnen.

3

Es sind ja quasi zwei Sonntage. Sonntag Transfer geht nicht- und so wäre es rechnerisch. Montag danach bzw die ganze Woche geht nicht.
Sonntag schon Progesteron geht natürlich- aber dann müsste ich Freitag statt Montag zum Ultraschall und die schleimhaut dann schon so dick sein, was bei ca. 0,5 mm pro Tag nicht richtig hinkommen kann...