Fahrplan....was genau steht jetzt an ?

Hallo zusammen,
Mein Mann und ich (38&37) wünschen uns ein gemeinsames Kind. Wir versuchen es jetzt seit einem Jahr, ich hatte im April eine MA in der 9 SSW, im Zyklus davor und danach eine biochemische Schwangerschaft.
Ich habe bereits 2 Kinder (7&10) aus erster Ehe, mein Mann eins (8).
Ich habe jetzt einen Termin bei meiner Gyn ausgemacht, der ist in 4 Wochen...was genau erwartet uns jetzt? Was können wir vielleicht schon vorher organisieren? Kann mein Mann zb schon ein Spermiogramm anfordern? Wird das bezahlt?
Danke fürs Lesen

1

Ich würde gleich einen Termin in einer Kiwu Klinik ausmachen. Ihr seid ja nicht mehr ganz jung und habt es schon über 1 Jahr probiert.

Für die meisten Gyn ist der Mann relativ egal, da wird nur geschaut, ob bei dir augenscheinlich alles iO ist.

2

Hey,

genau, geht am Besten in die KiWu, sie wissen am Besten was zu tun ist und ihr werdet ganzheitlich betrachtet.

Wir haben uns in die Klinik überweisen lassen und mussten bisher für die Untersuchungen nicht bezahlen. Auch für das Spermiogramm nicht.

Ich der ersten KiWu hatten wir keine Überweisung geholt, hat uns auch keiner gesagt, da mussten beide Spermiogramme selbst bezahlen.

3

Ah okay, danke! Woher bekomme ich die Überweisung?

4

Ich hatte meine von meiner FA geholt und für meinen Mann von unserem Hausarzt. Unsere KiWu will sie dann jedes Quartal neu, aber der Aufwand hält sich in Grenzen.