Verkleinerung der Eierstöcke

Hey ihr Lieben,

Ich hatte am Montag eine Eizellenenahme von 46 Eizellen!! 16 wurden befruchtet. Ich lieg seit Dienstag im Krankenhaus mit massiven Schmerzen. Ohne starke Schmerzmittel geht nichts. Habt ihr Erfahrung wie lange es circa dauert bis die Eierstöcke wieder kleiner werden da ich auch eine Aszites dazubekommen habe, einen ganz festen großen Bauch habe, der Transfer findet erstmal nicht statt sondern erst Ende Januar, möchte einfach wissen wann das ganze Leiden aushält, selbst der Arzt meinte das passiert in 1 zu 100 fällen

Danke im Voraus

1

Dass ihr keinen Frischetransfer gemacht habt, war klug.
Ich würde erwarten, dass es innerhalb der nächsten Woche deutlich besser werden sollte. Genaueres können dir indivuduell aber nur deine Ärzte sagen.

2

Mir gings ähnlich, bei "nur" 20 reifen EZ, Eierstöcke über 10cm, Wasser im Bauch, alles. Hab es daheim gemanagt, war aber auch 2x kurz davor ins kh zu gehen. Also die ersten 7 Tage waren bei mir am schlimmsten, konnte nur im Bett liegen und rein gar nix machen. Was geholfen hat: liegen, liegen und noch mehr liegen und kühlen, plus ibuprofen nehmen. Unmengen an Wasser trinken (hab sicher 5L pro Tag getrunken) u viel viel eiweiß. Hab Heparin gespritzt und auch dostinex genommen. Lefax war auch hilfreich. Nach 7 Tagen war ich wieder etwas beweglicher, der Bauch aber noch immer wie im 6ten Monat wegen den Eierstöcken. Der Spuk hört erst auf wenn die blutung einsetzt, erst dann werden die Eierstöcke kleiner. Bei mir kam die blutung 11 Tage nach punktion. Bei mir wurde auch freeze all gemacht. Ein Transfer hätte mich wahrscheinlich auf die intensiv befördert.

3

Oh man, du Arme!

Ich hatte zusätzlich noch Wasser in der Lunge und lag auf der Intensivstation. Ich war zwei Wochen im Krankenhaus und danach nochmal zwei Zuhause, bis ich wieder einigermaßen beieinander war... Wir haben den nächsten Transfer erst drei Monate später gemacht, weil wir beide mental ziemlich angeschlagen waren...

Rein körperlich hätte ich wohl Ende Januar einen Transfer geschafft (war über Weihnachten auf intensiv...)
Danach hat keiner mehr die Diagnose PCO in Frage gestellt...

Alles Gute für dich!