Antiphospholipidsyndrom (APS) festgestellt, wer kennt sich aus?

Hallo ihr lieben,

nun melde ich mich zurück.

Nach nun 2 FG wurde ich ja zum Gerinnungspezialisten geschickt nachdem ich Monate lang darum gekämpft habe!.

nach langem warten, kam das Ergebnis, nun bestätigt:
Antiphospholipid Syndrom.

in dem Bericht steht, bei erneuter ss angeraten ass 100+heparin (clexane 4000 i.e oder Innohep 4500) empfohlen.

hat jemand von euch Erfahrung? und kann mir was dazu erzählen?

wäre schön. Mein nächster Termin beim Arzt ist erst Anfang bzw mitte Februar -. -

Gibt es Mutmachgeschichten oder auch nicht? :/

lg an euch alle

und danke fürs Lesen, Ovtavia

1

Huhu!
Ich habe leider keinen Rat, mein Wert war grenzwertig und ich warte nun ab, was der Arzt sagt.
Darf ich fragen, wie hoch dein Wert war?
Liebe Grüße

6

Hi meine liebe ich warte noch auf meinen schriftlichen Befund habe nur am Telefon vorab die Info von der Dame erhalten, sie hatte aber gedgat dad der Wert hoch sei und aps bestätigt wurde und bei dir?

2

Ich habe auch APS und nachdem ich ASS 100 mg und Clexane 40 bekommen habe,( nach 3 Icsis!) wurde ich schwanger, wenn auch nicht sofort aber kurz danach.
Viel Glück 🍀

LG

3

Da kann ich mich anschließen, war bei mir genauso 😊 Musste dann die ganze Schwangerschaft über ASS100 nehmen und Clexane spritzen bis 6 Wochen nach der Geburt. Später konnte das APS zwar nicht nochmal nachgewiesen werden, aber die Diagnose nach der ersten FG stand.

4

Hey liebe Octavia,

Bei mir wurde das jetzt auch festgestellt. Ich würde mich freuen mit dir in Kontakt zu bleiben um uns auszutauschen über unsere Behandlungen. Ich hoffe es gibt noch andere Behandlungen außer ASS weil ich den Von Willenbrand Syndrom habe und dadurch die einnahme von ASS für mich lebensgefährlich ist.

5

Hallo meine liebe sehr gerne können wir uns austauschen magst du mir per PN schreiben? :)