2 Vorkerne-lange Kultur?

Hallo Zusammen, wir haben aus unserer 5. ICSI noch 2 PN Zellen, also Vorkerne eingefroren. Wir hatten bei 8 Transfern vorher nur 1x eine kurze Einnistung, sonst immer negativ. Ich hatte schon Blastos und Zeller.
Die Kryo jetzt wird unser letzter Versuch. Würdet ihr beide an Tag 2 einsetzen oder warten ob sich eine/beide bis Tag 5 entwickeln?

1

Das ist eine sehr individuelle Entscheidung. Was glaubst du, mit welchem Szenario würdest du eher klar kommen: wenn es erst gar keinen Transfer gibt oder wenn der Versuch negativ ist?
(Natürlich kann es auch klappen, aber dann ist Freude die gleiche, egal welche Variante ihr gewählt hattet, deshalb frage ich nach dem worst-case-Szenario).

Ich glaube, ich persönlich würde in dieser Situation lieber die beiden Zeller nehmen. Weil eine Blastozystenkultur dient in erster Linie der Selektion und bei den letzten beiden Vorkernen muss man nicht mehr selektieren…

2

Ja! Danke! So hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich hätte lieber wenigstens die Chance auf einen Transfer…
Danke für deinen Input!