Überstimulation nach Transfer

Guten Abend meine Lieben,

Seit 2Tagen habe ich einen extrem aufgeblähten bauch als wäre ich im 5.monat oder so schwanger. BT war positiv. Habe am Donnerstag nächste woche den ersten US .
Hoffe das es geklappt hat. Nun mein Bauch und auch mein Venushügel sind echt stark angeschwollen schmerzen habe ich nicht aber ein unwohlsein beim sitzen habe ich schon.
Ist das ne überstimulation oder doch was anderes.

1

Herzlichen Glückwunsch zum positiven BT! ❤️

Es könnte eine leichte Überstimu sein, es könnten Nebenwirkungen vom Progesteron sein, oder mit der Schwangerschaft zusammenhängen.
Hast du ein paar mehr Infos?
Wieviele Eizellen wurden punktiert? Wieviele Tage sind seit Eisprung vergangen?

Ich hatte immer zwei Mal eine leichte Überstimulation mit Wassereinlagerungen im Bauch. Hcg verschlimmert eine Überstimulation, da ich beides Mal nicht schwanger war ging es bei mir dann nach 3-4 Wochen wieder weg.
Ich habe jeden Tag mindestens drei Liter getrunken und Eiweißreiche Produkte zu mir genommen (Proteinshakes etc.).

2

Es wurden 6EZ punktiert aber ich habe einen Verwachsungsbauch.
Punktion war am 06.02.2024 und TR am 11.02.2024.

Ich versuche auch eiweisreich zu essen. Und trinke eigentlich gut.

Aber habe seit 2tagen extrem geschwollene bauch und es tut auch weh. Gehe auch offt aufs klo. Keine ahnung.

3

Falls es eine Überstimu sein sollte stelle dir 3 Liter morgens bereit, damit du sie auch wirklich vor Augen hast.
Ausgewogene Ernährung reicht in dem Fall dann auch nicht, Eiweiß bindet die Flüssigkeit, da müsstest du supplementieren.
Wenn es allzu unangenehm wird, mach einen Arzttermin vorher.
Ferndiagnostizieren können wir natürlich nicht. Aber sollte es eine leichte Überstimu sein, kannst du es so in Grenzen halten. Weggehen wird es dann trotzdem erst in ein paar Wochen, aber du kannst gegenhalten, damit es nicht schlimmer wird.

weitere Kommentare laden