Eileiterschwangerschaft??

Hallo ihr Lieben,

ich war bis gestern super glücklich, da ich nach der ersten Icsi im Kryozyklus schwanger wurde. HCG stiegt in den ersten Tagen und ich erhielt einen US Termin für Freitag, da war ich 6+1.

Leider konnte meine FA keine Fruchthöhle finden. Sie sagt zwar, dass dies alles bedeuten kann (noch zu früh, Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft), ich habe aber ein ziemlich starkes Gefühl, dass es eine ELSS ist. Mir wurde Blut abgenommen und am Montag wird je nach Ergebnis entschieden, ob ich Mittwoch oder Freitag zum erneuten US soll. Dann kann mehr gesagt werden. Sollte ich aber starke Schmerzen bekommen, soll ich sofort ins KH.

Ich habe kaum Symptome. Bin müde und schlapp (schlafe aber aufgrund der Ungewissheit und der Angst sehr schlecht), habe Stimmungsschwankungen und zwischendurch merke ich einen Druck oder ein Zwicken im UL. Hauptsächlich aber auf der rechten Seite. SSTs sind weiterhin stark positiv, daher befürchte ich die ELSS.

Hat jemand von euch schonmal eine ELSS gehabt? Wie lief das bei euch ab und wie habt ihr es gemerkt? Wie wurde dann verfahren?
Vielen Dank schonmal im Voraus! Das Warten macht mich total fertig und ich will mich auf das Schlimmste vorbereiten!

1

Ich hoffe so sehr, dass es einfach zu früh war!
Wünsche Dir alles Gute 🍀

Ich bin auch schwanger, ganz am Anfang und hatte noch keinen Ultraschall. Und bin auch müde, habe Ziehen im UL…

2

Vielen Dank!
Und dir hoffentlich eine entspanntere Zeit und eine tolle Schwangerschaft!

3

Huhu,
ich hatte eine ELSS nach Blastotransfer.

HCG ist super angestiegen wie es sollte, habe Schmierblutungen bekommen und an 5+1 war gar nichts im US zusehen, habe immer stärkere Schmerzen bekommen und an 5+2 sollte ich zur KiWu nochmal sehen auch nichts. Die meinten auch es sei zu früh. Nunja an 5+3 bin ich ins KH und dort konnte man es im Eileiter sehen.. wurde dann direkt operiert.

Denke wenn es eine ELSS wäre würdest du sehr sehr starke Schmerzen haben, bei mir ist der Eileiter nämlich kurz vorm platzen gewesen ich hatte schon Blut im Bauchraum.

Hoffentlich war ihr Gerät einfach nur schlecht und du hast bald gewissheit und man sieht die Fruchthöhle 🍀

4

Vielen Dank für deinen Bericht!
Ja ich hoffe auch sehr.. Aber jetzt muss ich einfach abwarten :X

5

Hallo, ich drücke dir erstmal sehr die Daumen.
Ich hatte auch schmerzen vermehrt auf einer Seite.
Bei mir saß aber alles an seinem Platz. Ich hoffe sehr, sie können was finden beim nächsten Ultraschall.

6

Hallo, ich hatte auch eine ELSS. Bei mir hat man bis 7+4 nichts im Ultraschall gesehen. HCG ist sehr langsam gestiegen (pu+16 erst bei 23). Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen, aber ab 4+0 für ca. 4 Tage eine regelstarke Blutung. Man konnte erst durch die Bauchspiegelung die ELSS erkennen.
Ganz liebe Grüße, ich drücke dir die Daumen!

7

Ich hatte bisher 2 Eileiterschwangerschaften. Beide waren ähnlich…und haben mit Schmierblutungen begonnen. Sehr starke Schmerzen bekommt man erst, wenn es wirklich ausgereizt ist, aber nicht am Anfang. Es ist vermutlich bei jeder anders…aber solltest du richtig Krämpfe bekommen und davon zusammen zucken, dann sofort zum Arzt. Ich war bei der ersten „Els“ in Lebensgefahr.

8

Hey,

Ich hatte im November eine ELSS. Hcg war bei 2000 aber meine Gyn hat nichts gefunden.
Sie meinte dann bei Schmerzen ins KH. Ich hatte dann ab Mittag so ein stechen und ziehen, beim sitzen ein Gefühl als würde mir jemand ein Messer unten rein schieben

Bin dann zur Klinik, dort sah man Blut im Bauchraum und der Arzt meinte auch was am Eileiter zu sehen. Wurde dann direkt operiert.

Alles gute !!

9

Danke für eure Antworten und Erfahrungsberichte! Hier nur ein kurzes Update, für die, die es interessiert:
Ich war heute zum US bei meiner FA, man hat weiterhin nichts gesehen und ich wurde ins KH eingewiesen. Hier das gleiche Spiel beim US und ich wurde aufgenommen, damit bei Schmerzen sofort gehandelt werden kann. Eventuell wird am Mittwoch die Bauchspiegelung gemacht, wenn man nichts mehr sehen sollte bis dahin.