Schwangerschaftsrate Icsi

Hallo ihr Lieben,

es gibt ja die liebe Statistik die besagt wie viele Frauen schwanger werden pro Versuch usw.
Vielleicht ist die Frage Quatsch, aber ich bin bei der zweiten Icsi schwanger geworden, es war eine Fehlgeburt.
Nun ist meine Frage rechne ich trotzdem mit der normalen Statistik weiter oder fange ich bei der dritten Icsi wieder neu an zu zählen?
Also zählt es quasi wieder von vorne , weil ich ja schwanger geworden bin oder rechnet man trotzdem weiter ?
Es sind ja immer die Schwangerschaftsraten angegeben und nicht die Baby Take Home Raten.

Ich hoffe jemand versteht was ich meine. 🫣

Bearbeitet von Wunschbaby251
1

Hallo Wunschbaby,

erstmal tut mir deine Fehlgeburt leid. 😞

Ich lasse mich hier gern eines besseren belehren, aber so wie ich denke bzw. logisch ableite geht es um die allgemeine Kinderwunschreise von Beginn an, also mit der ersten ICSI, ggf. die Kyros dazwischen oder danach und jeder weitere Transfer, der sich dann hinten einreiht.
Insofern nein, „es zählt nicht von vorne“.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nun bei eurem dritten ICSI klappt und du euer kleines Krümelchen behalten könnt 🤞🍀

2

Hallo Suzy ,

danke für deine lieben Worte, die Fehlgeburt ist schon 3 Jahre her und wir hatten schon die dritte Icsi.
Sprich wir starten in die 4. Icsi fürs Geschwisterchen, ich frage mich oft wie viele Versuche Sinn machen.
Oder ob man dann halt sagt nach 5. Versuchen macht es wenig Sinn.
Aber ich weiß sagen kann einem das natürlich niemand, trotzdem fühlt es sich besser an, wenn man weiß es nicht sinnlos weiter zu machen.

Ich weiß nicht wo du aktuell stehst , aber alles Gute 🍀❤️

Bearbeitet von Wunschbaby251
5

Hallo,

ich denke nicht, dass es sinnlos ist. Gerade, wenn du schon schwanger warst.
Irgendwer sagte mal (ein Arzt) "schwanger wird, wer nicht aufgibt"
Bei mir hat es gestimmt. Die 8. ICSI und der 10. TF waren erfolgreich.

Habt ihr schon über Partnerimmunisierung nachgedacht?

LG

weitere Kommentare laden
3

Der Österreichische IVF Fond wird vom Bundesministerium finanziert und daher gibt es jedes Jahr einen Bericht.
Bei 4 versuchen ist die Baby Take home rate bei über 70%.

Allerdings in Österreich werden alle Eizellen Befruchtet und in die Blastokultur geschickt. Der Rest wird eingefroren und dann werden Kryos gemacht die natürlich auch gefördert werden. Eine Kryo geht sich mit 400€ locker aus.
In Deutschland ist die Erfolgsrate durchs Embryonen Schutzgesetzt etwas geringer. Ich glaube es sind 7%

4

Danke für deine Antwort, das klingt ja ganz gut . Dann hoffe ich mal ich gehöre zu den 60-70%. ☺️

6

Bitte gerne du kannst ihn sonst googeln :)