Zwillinge? Aus einem guten und einem deformierten 4Zeller

Guten Morgen!

Ich hatte Mittwoch vor einer guten Woche meine erste punktion im Zusammenhang mit einer ivf.
4 Eizellen wurden entnommen. 2 konnten befruchtet werden. Dann am Tag des Transfers hieß es ein schöner 4 Zeller und ein deformierter (auch 4 Zeller) denke ich mal.

Eigentlich war klar ich nehme immer nur eine Eizelle zurück keine zwei.
Aber es hieß, dass der deformierte das einfrieren und auftauen nicht schaffen würde und sie empfahlen mir die beiden zu nehmen.
Weil der deformierte dem anderen helfen könnte beim einnisten.

Jetzt habe ich angefangen zu testen und tatsächlich ist da ein Strich zu sehen (spritze ist schon draußen).

Ich freue mich natürlich aber ich bin echt paranoid, dass es beide geschafft haben könnten.

Ich weiß hier kann keiner in die Zukunft schauen. Aber welche Erfahrung habt ihr denn so gemacht?!

Danke euch schonmal und einen guten Start in die Woche.

1

Hallo das kann dir leider keiner so genau beantworten. Ich habe auch 2 schöne 4 Zeller in b Qualität wieder bekommen und bin nur mit einem Kind schwanger. Meine striche sind damals ab es+12/13 explodiert 😅

2

Beantworten kann ich dir das auch nicht.
Aber wäre es denn so schlimm, wenn beide es schaffen?

4

Es wäre dann so.
Ich habe schon ein Kind und ich wüsste nicht ob ich zwei stemmen könnte.... Aber klar man schafft das dann schon.

Es war eben eigentlich so geplant, dass ich eben genau deshalb nur einen follikel zurück bekommen sollte.
Dann 10 Minuten vor Transfer wurde mir eben die Änderung mitgeteilt
Da war auch erstmal die Enttäuschung, dass es nur einen einzigen 4 zeller gibt größer und dann wollte ich die "schlechtere" Zelle auch nicht verwerfen.... mein mann konnte ich nicht erreichen....
Dachte dann naja, wäre jetzt eh komisch wenn es beim ersten Versuch klappt.

Und jetzt beunruhigt mich das doch etwas.
So nach dem Motto: Das ging doch jetzt viel zu einfach.

8

Ich habe letztes Jahr Zwillinge bekommen und finde den Unterschied zu einem Baby gar nicht soooo riesig (habe noch zwei Große Kinder).
Die Schwangerschaft war anstrengender.

Jetzt drücke ich dir erstmal die Daumen dass alles klappt

3

Guten Morgen,
Herzlichen Glückwunsch erstmal 🤗
ob es beide geschafft haben, wirst du erst im Ultraschall erfahren können. Frühes positives Testen, Teststärke und HCG-Höhe sagen nichts über eine mögliche Mehrlingsschwangerschaft aus. Auch aus einer unschönen Eizelle kann ein Baby werden, es ist alles möglich.

Ich hatte mir auch fest vorgenommen nie wieder einen DET zu machen (Zwillinge 2018). Nunja, ich hatte nach meiner letzten ICSi immer super schlechte Blastoraten. Aus dem Frischversuch hat sich aus sechs Eizellen nur eine Blasto entwickelt, aus dem vorletzten Auftauen aus 6 Vorkernen auch nur eine (schwanger und MA) und im Januar sahen die letzten 5 Vorkerne nach dem Auftauen nicht dolle aus, so dass es ein Tag 2 Transfer wurde. Ich habe mich spontan dann für einen DET entschieden, in der Hoffnung, dass es wenigstens eine schafft...Ich hab dann ab ES+9 positiv gestestet...an 6+0 hat man aber nur eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. 😅
Alles Gute 🌷

5

Glückwunsch! Bist du dann jetzt aktuell schwanger?

Ja anscheinend ist die Empfehlung ab 35 wohl 2 einzusetzen....
Früher hat man das ja standardmäßig so gemacht...

Hachja. Irgendwie wäre es mir lieber wäre nur einer transferiert werden.
Ist mir alles zu aufregend 🫣

6

Ich habe danach auch etwas mit mir gehadert! Und mein Mann hat ganz große Augen bekommen, aber im Endeffekt sind wir uns einig, dass wir auch irgendwie wieder Zwillinge gewuppt hätten. Wir sind aber auch sehr erleichtert, dass es nur eins wird. Die Geschichte unserer Zwillinge ist aber auch speziell und von Entscheidungen und Ängsten geprägt, die so die meisten Zwillingsschwangerschaften wohl nicht haben.

Ja, ich bin jetzt 6+5 und hoffe diese Woche auf einen normgerechten Embryo mit Herzschlag.

Für den Moment wünsche ich dir, dass du den Blick auf das Positive richten kannst. Du bist schwanger! Wahrscheinlich wird es ein Einling, wenn es zwei werden sollten, ist das einfach so und dann werdet ihr das schaffen ❤

weiteren Kommentar laden